ConSors Discount-Broker AG: erste Zahlen zum Geschäftsverlauf 1999: Erträge und Ergebnis gegenüber Vorjahr 1998 mehr als verdoppelt ots Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <DE0005427009>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ConSors Discount-Broker AG,
Nürnberg, Europas führender Discount Broker, hat die Erwartungen für das Geschäftsjahr 1999 übertroffen. Konten- und Orderanzahl sowie Depot- und Einlagenvolumen weisen eine anhaltend starke Entwicklung auf. Damit liegt das dynamische Wachstum der ConSors Disount-Broker AG unverändert auf hohem Niveau.

Die Gesamtzahl der Konten lag mit rund 196.000 im Vergleich zum Vorjahr um 128 Prozent höher. Erwartet wurden lediglich 180.000 Konten. Das verwaltete Depot- und Einlagenvolumen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 146 Prozent von DM 5,9 auf DM 14,6 Milliarden. Das gesamte Fondsvolumen inklusive Sparpläne hat sich mit DM 782 Mio. im gleichen Zeitraum mehr als versechsfacht (1998: DM 125 Mio.).

Die Zahl der Orders legte ebenfalls stark zu und stieg um 157 Prozent von 2,8 zum Jahresende 1998 auf 7,2 Millionen an. Damit hat ConSors seine führende Marktstellung deutlich ausgebaut.

Erste vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 zeigen, daß sich die Erträge und das Ergebnis vor Steuern der ConSors Discount-Broker AG im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt haben. Die endgültigen Zahlen werden auf der Bilanzpressekonferenz der ConSors Disount-Broker AG am 04.04.2000 vorgelegt.

Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender und Gründer der ConSors Discount- Broker AG, zu den vorläufigen Zahlen: "Wir hatten 1999 ein Geschäftsjahr, das unsere Erwartungen deutlich übertroffen hat. Die dynamische Entwicklung hat sich in den ersten Tagen dieses Jahres unverändert fortgesetzt. Dies bestätigt unsere Strategie und schafft die Voraussetzungen, weiterhin und auch in Gesamt-Europa weit über dem Marktdurchschnitt zu wachsen."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER