TOMORROW Internet AG: Umsatzzahlen 1999 deutlich besser als erwartet ots Ad hoc-Service: TOMORROW INTERNET AG <DE0005414601>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die TOMORROW Internet AG hat im verkürzten Geschäftsjahr 1999 (1.9. - 31.12.99) Umsatzerlöse von ca. DM 3,6 Mio erzielt. Basierend auf diesen vorläufigen Zahlen wurden die im Vorfeld des Börsenganges geplanten Umsätze um mehr als 84 % übertroffen. Diese Entwicklung ist auf die hohe Attraktivität der Angebote der TOMORROW Networld als Werbeträger, den schneller als geplant abgeschlossenen Aufbau der Vermarktungsmannschaft und ein überaus gutes Weihnachtsgeschäft zurückzuführen. Gegenüber den Vergleichszahlen des entsprechenden Vorjahreszeitraumes ergibt sich sogar eine Steigerung um 587 %.

Im Zeitraum 1.9.99 - 31.12.99 stiegen außerdem die durchschnittlichen monatlichen Zugriffszahlen (Visits) in der TOMORROW Networld gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 301 % (Quelle: IVW), während bei den ebenfalls von IVW erhobenen Top 30 eine Steigerung um 187 % zu verzeichnen ist. Im Monat Dezember 1999 erzielte die TOMORROW Networld darüber hinaus das höchste Wachstum aller GeneralInterest-Anbieter nach Visits (plus 1,4 Mio. Visits zum Vormonat).

Die TOMORROW Internet AG ist einer der größten Medienanbieter im deutschsprachigen Internet. Die Gesellschaft profitiert sehr stark von dem hohen Bekanntheitsgrad der einzelnen Portale: 95 % der Internet-Nutzer kennen mindestens eines der Angebote der TOMORROW Networld (Quelle: Infratest im September 1999). Im Dezember 1999 wurden 14,3 Mio. Visits und 48,8 Mio. PageImpressions erzielt (Quelle: IVW).

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER