CE Computer Equipment AG forciert Archivierung und DMS-Geschäft unter SAP R/3 durch Business-to-Business-Partnerschaft mit der SVC AG ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004>

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die CE Computer Equipment AG hat
mit der SVC AG Schmidt Vogel Consulting, Business Solution-Architect für branchenspezifische IT-Lösungen auf Basis von SAP R/3, eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Die SVC AG wird bei der Einführung von SAP R/3 die Archivierungs- und Dokumen-tenmanagement-Systeme von CE Computer Equipment AG einsetzen. CE Archive Link for SAP/R3 von CE bietet eine optimale Schnittstelle zu SAP R/3 und ergänzt deshalb ideal die auf individuelle Kundenbedürfnisse abgestimmte Produktpalette von SVC.

SVC wird künftig Vertrieb, Installation und Consulting für die Lösungen und Pro- dukte von CE Computer Equipment anbieten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Archi- vierung und Dokumentenmanagement unter SAP R/3.

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen beschleunigt die Weiterentwicklung von CE Archive Link for SAP R/3 und sichert darüber hinaus die Entwicklung von E- Commerce-Produkten auf Basis des neuen SAP-Lösungskonzeptes Mysap.com. Mysap.com sorgt für die optimale Integration aller Geschäftsprozesse über das Internet.

Bisher zählen vor allem deutsche mittelständische Unternehmen wie Basler, Brokat, Pixelpark, Cinemaxx und Alcina zu den mehr als 550 SVC-Kunden. Künftiges Ziel der beiden Bielefelder Software-Unternehmen ist es, mit ihrem Komplett-An- gebot sowohl Kunden in Europa als auch aus dem amerikanischen und dem asiati-schen Raum zu gewinnen.

Die CE Computer Equipment AG gewährleistet durch Schulungen im hauseigenen SAP Competence Center einen produktspezifischen Knowledge-Transfer und sichert somit eine qualitativ hochwertige Beratung seiner zukünftigen Kunden durch SVC.

Unternehmenshintergrund SVC AG

Die SVC AG implementiert als eines der weltweit führenden Systemhäuser branchen- spezifische IT-Lösungen auf der Basis von SAP-Produkten. Dabei wird auch die Er- schließung der Zukunftsmärkte Outsourcing und E-Commerce einbezogen. SVC verfügt über Niederlassungen in Europa, den USA und Südamerika. Nach 1997 und 1998 er- hielt das Unternehmen zuletzt 1999 eine Auszeichnung für das erfolgreichste eu- ropäische SAP-Systemhaus. In den vergangenen drei Jahren konnte es seine Umsatz- und Mitarbeiterzahlen mehr als verdreifachen. Im Moment prüft das Unternehmen eine Fusion mit der Hamburger APCON AG zum globalen Business Solution Architect.

Ihre Ansprechpartnerin:

CE Computer Equipment Aktiengesellschaft Kerstin Kohl, Manager Investor Relations Herforder Straße 155 a, D-33609 Bielefeld Tel.:
++49 (0)521/93 18-288, Fax: ++49 (0)521/93 18-111 E-Mail:
K.Kohl@ce-ag.com

Ende der Mitteilung