VisionGlobal-VIZG unterzeichnet mit Kontraktor über den nationalen Ausbau eines drahtlosen "Breitband"-Netzwerkes

San Francisco (ots-PRNewswire) - VisionGlobal Corporation (OTC Bulletin Board: VIZG), ein Anbieter von Hochgeschwindigkeitslösungen für drahtlose "Breitband"-Netzwerke, gab die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Ceitronics Communications Systems über die Lieferung von schlüsselfertigen Diensten bekannt, mit dem die primären und sekundären Übertragungsstandorte für das Datennetzwerk des Unternehmens aufgebaut werden.

Ceitronics ist bereit, den Ausbau im Großbereich der San Francisco Bay Area zum Ende Sommer 2000, gefolgt von wichtigen Städten in den gesamten Vereinigten Staaten, durchzuführen. Ceitronics wird für den Bau aller primären und sekundären Standorte für die drahtlose Übertragung sowie für die Lieferung aller schlüsselfertigen Installationsdienste einschließlich Material für Geschäftskunden und Einzelhaushalte verantwortlich sein.

Zu VisionGlobals Technologie gehören 25 Mb/sek lizenzfreie Datenradios, die in Point-to-point, Point-to-multipoint und Multipoint-to-multipoint Netzwerkkkonfigurationen arbeiten und die Fähigkeit haben, die Datenpakete intelligent durch das Netzwerk zu routen. Das Netzwerk von VisionGlobal wird auf dem unlizensierten 5,7 GHz-Spektrum arbeiten und von Beginn an Daten mit Geschwindigkeiten von bis zu 25 Mb/sek übertragen. Auf der Grundlage der Berechnungen des Unternehmens wird das Netz 446-mal schneller als ein Standardmodem, 175-mal schneller als ISDN, mehr als 16-mal schneller als ein T-1, bis zu 97-mal schneller als DSL (Grundrate 256 Kb/sek) und 12-mal schneller als ein Kabelmodem sein. VisionGlobal wird einen effektiven Datendurchlauf in einer Zwei-Wege-Konfiguration mit Geschwindigkeiten liefern, die höher sein werden als bei allen heute verwendeten Festnetz- und drahtlosen Diensten. VisionGlobal wird 100% am geistigen Eigentum sowie an den Patenten im Zusammenhang mit der abschließenden Entwicklung des 5,7 GHz-Betriebssystems halten. Im Anschluss an den ersten Rollout wird das Unternehmen Datendienste mit 50 Mb/sek und 100 Mb/sek einrichten.

Ceitronics liefert seit mehr als 15 Jahren schlüsselfertige Dienste im Zusammenhang mit physikalischen Kommunikationssystemen und Infrastruktur für die westlichen Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist ein Pionier im Design und der Installation von Kommunikationssystemen.

Ceitronics wurde als Vertragspartner von Industriegiganten wie zum Beispiel IBM ausgewählt, dessen derzeitiger Vertragspartner für residente Stimm-/Datenkommunikation das Unternehmen ist. Ceitronics hat außerdem das staatenweite Stimm-/Datennetzwerk für das Customer On-Line Information Network der Bank of America installiert. Weitere Kunden von Ceitronics sind Hewlett Packard, CNet, Altera, die Stadt San Francisco, Sony Corporation, PG&E, Peoplesoft Inc und United Airlines.

Aaron Colton, President von Ceitronics, sagte: "Ceitronics freut sich sehr darüber, Teil der Zukunftspläne von VisionGlobal zu sein. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Erfahrung und unsere Fähigkeiten den Aufbau und die Einrichtung der physikalischen Komponenten beschleunigen werden, mit denen dieses Netzwerk Realität wird."

Joseph W. Hipple, CEO der VisionGlobal Network Corporation, sagte:
"Die Aufnahme von Ceitronics in unser Team ist ein wichtiger Schritt, mit dem wir unser Ziel, unser drahtloses "Breitband"-25 Mb/sek-Netzwerk mit Hochgeschwindigkeit zum Ende dieses Sommers im Großbereich der San Francisco Bay Area zu installieren, erreichen werden."

Das Unternehmen bereitet den Einsatz eines 25 Mb/sek-Datenradios und die volle Vermarktung seiner drahtlosen "Breitband"-Hochgeschwindigkeitslösung für Geschäftskunden, Einzelhaushalte, Mehrfamilienhäuser und mobile Nutzer in 50 Städten in den gesamten Vereinigten Staaten und zahlreichen weiteren Ländern vor. Das Unternehmen glaubt, dass es einen steigenden Bedarf nach drahtlosem Anschluss gibt, und denkt, dass es mit seiner Technologie global einer der führenden Netzanbieter von drahtlosen "Breitband"-Hochgeschwindigkeitslösungen und Diensten werden kann.

Anmerkung: Alle Aussagen, die von der VisionGlobal Corporation veröffentlicht werden und zukunftsbezogen sind, werden unter den Vorbehaltsklauseln des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 getroffen. Diese zukunftsbezogenen Annahmen sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können von solchen zukunftsbezogenen Aussagen auf Grund von Risiken und Unsicherheiten, die die Geschäftsaussichten und die Performance des Unternehmens betreffen können, wesentlich abweichen. Zu diesen gehören u.a. wirtschaftliche, Wettbewerbs-, behördliche, technologische und andere Faktoren, die in den Berichten und den Eingaben des Unternehmens an die Securities and Exchange Commission aufgeführt sind.

Für weitere Unternehmensinformationen schicken Sie bitte eine E-Mail an info@visionzoom.com und besuchen Sie die Website des Unternehmens auf http://www.visionzoom.com.

Für zusätzliche Informationen über Ceitronics besuchen Sie bitte deren Website auf http://www.ceitronics.com.

ots Originaltext: VisionGlobal Corporation

Rückfragen bitte an:
Joseph W. Hipple III, CEO der VisionGlobal Network Corporation
Tel. (USA) 415-955-0585 oder hipple@visionzoom.com.
Website: http://www.ceitronics.com
Website: http://www.visionzoom.com