Auch zum Millenium: Kreative Hilfe der Privatradios für Ö3.

Wien (OTS) - Eine CD sprengt derzeit in Deutschland alle Rekorde:
Maschendrahtzaun von Stefan Raab. Klar, dass sich da das 88.6 Morningteam rund um Moderator Gerald Fleischhacker um eine Österreich-Adaption des Comedy-Songs bemüht hat. Und gemeinsam mit Stimmproben der Hauptprotagonisten im laufenden Koalitionspoker schon drei "Austro"-Maschendrahtzaun-Versionen produziert hat. Egal ob Thomas Klestil mit "Sondierungsgesprächen" droht, Viktor Klima sich "ein kleines Gläschen Schnapps" genehmigt oder Wolfgang Schüssel schlicht und einfach meint: "Wenn ich etwas sage, dann ist das so" -Maschendrahtzaun auf österreichisch kommt an, die 88.6 Radiohörer reagieren begeistert.

"Laufend rufen Leute an und wollen die CD kaufen" schildert Gerald Fleischhacker. "Obwohl es die CD noch gar nicht gibt."

Zu den begeisterten 88.6 Hörern zählen offenbar auch Mitarbeiter des ORF-Radios Ö3 - denn anders ist es wohl schwer zu erklären, dass - exakt einen Tag nach der Erstausstrahlung auf 88.6 - auch dieser staatliche Sender seine "Maschendraht"-Version zum Besten gegeben hat. Spät und politisch schaumgebremst. Es geht schlicht ums Straßenbahnfahren. In Comedys Politthemen aufgreifen - das ist für den staatlichen Sender Ö3 offenbar nach wie vor ein Tabu.

88.6 Der Musiksender plant jedenfalls eine Fortsetzung der kreativen Hilfe für den ORF, speziell für Ö3. Fleischhacker. "Uns zeigt das ganze jedenfalls, dass unsere Ideen gut sind - und darauf kommt es an."

88.6 Hörer können sich schon auf Gerald Fleischhacker, featuring Wolfgang Schüssel freuen. Maschendrahtzaun - das österreichische Original, morgen früh wieder und natürlich nur auf 88.6 Der Musiksender.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***