ots Ad hoc-Service: EMPRISE Manag. Consulting <DE0005710503> EMPRISE übernimmt die Mehrheit an Vision Team

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

"Das ist ein wichtiges Glied in unserer e-commerce-Kette"

Die EMPRISE Management Consulting AG meldet eine weitere Akquisition: Das Hamburger Unternehmen hat 51 Prozent der Kopenhagener Vision Team ApS (11 Mitarbeiter) übernommen. Die dänische Internet-Firma ist mit professioneller Applikationsentwicklung für Internet Shops sowie Web Design und Programmierung vor allem auf dem skandinavischen Markt erfolgreich. Auch die Optimierung bereits vorhandener Web Shops gehört zum Leistungsspektrum von Vision Team. Für EMPRISE hat die Übernahme große strategische Bedeutung: Als Internet System Integrator kann EMPRISE Unternehmen nun sämtliche Leistungen anbieten, die für einen optimalen elektronischen Handel notwendig sind. EMPRISE-Vorstandssprecher Gerd Nicklisch: "Mit der Übernahme von Vision Team haben wir ein wichtiges Glied in unsere e-commerce-Kette eingefügt." Mit den Beteiligungen oder Übernahmen wie EDCO, IB Net, IPS, OCS oder VisualCommerce hat EMPRISE damit von der Schaffung der Internet-Shoplösung, über deren Integration in die bestehenden Systeme bis zur Sicherung der Kreditkartenzahlung von Händler- und Kundenseite diese Kette geschlossen.

Vision Team ist ein Certified Solution Provider der Intershop AG. Zu den Kunden der Firma gehören so renommierte Adressen wie Benetton, Carlsberg, Gerling Danmark, Smith, Beecham & Kline und Sony. Eine besondere Dienstleistung, die Vision Team bietet: Die Firma garantiert ihren Kunden, dass sie in den Suchmaschinen ganz oben gelistet werden. Das gewährleistet, dass die Internet-Shops der Kunden schnell zu finden sind. Gerd Nicklisch: "Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte im Internet."

Presseinformationen:

Kommunikationsbüro Andreas Hoschke, Andreas Hoschke, Deichstraße 29, 20459 Hamburg, Tel.: 040/361146, Fax: 040/361144, e-mail:
a.hoschke@hoschke.de

Finanzinformationen:

EMPRISE Management Consulting AG, Iris Teichmann, Osterbekstraße 90b, 22083 Hamburg, Tel.: 040/27072-0, Fax: 040/27072-199, e-mail:
iris.teichmann@emprise.de

Ende der Mitteilung