ots Ad hoc-Service: BRAIN International AG <DE0005252506> BRAIN International erhält Großauftrag von Hörmann

Breisach (ots-Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Einen Großauftrag unmittelbar vor
den Feiertagen verbuchte die BRAIN International AG. Partner des Vertragsabschlusses mit einem Gesamtvolumen von mehreren Millionen Mark ist die Firma Hörmann KG, Hersteller von Toren, Türen, Zargen und Antrieben mit Hauptsitz in Steinhagen in Westfalen - ein global operierendes Unternehmen mit 32 Niederlassungen in zwölf Ländern. "Dieser Abschluss ist ein weiteres Beispiel dafür, dass BRAIN International derzeit erfolgreich in neue Zielgruppen vorstößt", sagt Kurt Rembold, Vorstand Vertrieb und Marketing bei BRAIN International. "Unsere eigentlich auf den Mittelstand ausgerichtete Strategie findet zunehmend Anklang bei Großunternehmen, die ihre Betriebsorganisation mittelständisch ausrichten, Arbeitsfelder aufsplitten, verschlanken und globalisieren. Die unmittelbar vor Jahresende erreichten Abschlüsse werden schon bald Aufträge in ähnlicher Größenordnung nach sich ziehen." Vorbereitet und abgeschlossen wurde der Vertrag von der BRAIN-Geschäftsstelle Hannover.

Bei der Firma Hörmann KG wird die Software BRAIN AS eingesetzt, eine Standardlösung, die sich bei mehr als 450 Kunden bestens bewährt hat. BRAIN AS ist eine hochintegrierte Client-Server-Lösung, besonders geeignet für dynamisch agierende Unternehmen, weil sie den permanenten Wandel in mittelständisch
strukturierten Unternehmenseinheiten optimal unterstützt.

Hörmann ist einer der führenden europäischen Hersteller moderner Bauelemente. Die Hörmann-Gruppe ist dezentral
organisiert und besteht aus unabhängigen Unternehmenseinheiten. Eingeführt wird die neue, einheitliche Softwarelösung "Internationale Warenwirtschaft", die im Kern aus dem bewährten Programm "BRAIN AS" besteht. Angeschlossen werden mehr als 1000 User.

Ziel der neuen Software ist die Rationalisierung und Beschleunigung alter Geschäftsprozesse. Dieses neue Programm
für die Warenwirtschaft muss in zwölf Ländern auf 13 AS/400-Systemen für 32 Niederlassungen eingeführt werden - in elf Sprachen.

Begonnen wird das Projekt bei Hörmann im Januar 2000; der Start des Echtbetriebs ist für Januar 2002 vorgesehen.

Ein maßgeblicher Punkt für die Entscheidung der global agierenden Hörmann-Gruppe zugunsten der BRAIN-Software waren
die große internationale Erfahrung und die internationale
Struktur des Breisacher Software-Hauses.

Kontakt:

BRAIN International AG Software & Consulting

Kerstin Nahser
Gerberstraße 11
79206 Breisach am Rhein
kerstin.nahser@brainag.com
Fon (0 76 67) 83 09-74
Fax (0 76 67) 83 09-11

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI