ots Ad hoc-Service: bäurer AG <DE0005530703> bäurer übernimmt Software-Entwickler CAI zu 100 Prozent

Hüfingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Beschleunigte Entwicklung von Supply Chain Management-Lösungen -Geplantes Internet-Gate profitiert vom SAP-Know-how

Die bäurer AG übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 1999 die CAI Systemhaus GmbH, Rimpar bei Würzburg, zu 100 Prozent. Der 1985 gegründete Entwickler von componentenbasierten Softwarelösungen für die Industrie bietet auf Basis der Entwicklungsumgebung SMALLTALK branchenübergreifende Komplettlösungen für Produktion, Vertrieb, Einkauf und Logistik. Besondere Stärken von CAI sind die durchgängig objektorientierte Technologie sowie die Entwicklung innovativer Business Objects für das Supply Chain Management (SCM), also die Steuerung und Optimierung der logistischen Ketten zwischen verschiedenen Unternehmen. Dank der durchgängig objektorientierten Technologie können die unter SMALLTALK entwickelten Module leicht in die universelle und plattformunabhängige Programmiersprache JAVA portiert werden. Hinzu kommt das ausgeprägte SAP-Know-how, das die Anbindung des geplanten bäurer-"Gate" im Internet an das in Deutschland dominierende ERP- System (Enterprise Ressource Planning, also betriebswirtschaftliche Software zur Unternehmenssteuerung) erleichert. Darüber hinaus bietet CAI spezielle Softwarepakete für interessante Nischenmärkte wie beispielsweise die Hersteller von Fensterprofilen oder Schuhen.

"Die Akquisition von CAI stärkt unsere Kraft und Kompetenz beim Zukunftsthema SCM deutlich", sagte Heinz Bäurer, Vorstandsvorsitzender der bäurer AG. Die 40 Mitarbeiter der CAI mit Sitz in Würzburg und Berlin werden in den bäurer Konzern integriert und sollen vor allem die plattformübergreifende SCM-Lösung der bäurer AG vorantreiben.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER