Das IT-Netzwerk der Zukunft

30% kürzere Installationszeiten durch werkzeuglose Montage - Keine Fehlkontaktierungen durch integrierten Farbcode -CAT 6 Standard wird vorweggenommen

Wien (OTS) - Schnelle Netzwerke auf lokaler Basis stellen für so manches Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar - etwa wenn es darum geht, Videos innerhalb des Hauses zu übertragen. Speziell für diese Unternehmen präsentiert Quante anläßlich der "Exponet" SCQ 250 max, ein Verkabelungssystem für Übertragungswerte bis 600 MHz.

Mit dem Qmax genannten RJ45-Anschluß-Modul setzt Quante neue Maßstäbe in Punkto Geschwindigkeit. Nicht nur, daß hervorragende Übertragungswerte erreicht werden, erlaubt der patentierte Aufbau eine extrem kurze Installationszeit.

So erlaubt Qmax auf allen Paaren den Aufbau eines 250 MHz-Links der Klasse E, auf den Paarkombinationen 1,2 und 7,8 sogar von 600 MHz der Klasse F. Damit lassen sich Netzwerke realisieren, die den erst kommenden Cat 6-Standard bereits vorwegnehmen. Anwender dieses revolutionären Verkabelungssystemes sind also für die Zukunft bestens gerüstet. Wie bereits erwähnt bietet SCQ 250 max aber nicht nur höchste Geschwindigkeit in LAN-/WAN-Netzwerken, sondern auch bei der Installation. Da die Stecker werkzeuglos montiert werden können, erspart man sich rund 30 Prozent an Arbeitszeit. Dabei ist die Installation aber höchst einfach: Aufgrund des integrierten Farbcodes und einer intelligenten Aderführung lassen sich Fehlkontaktierungen vermeiden.

Vervollständigt wird das Verkabelungssystem durch Anschlußdosen für ein oder zwei Q-Max Module, die ebenfalls farbig kodiert werden können sowie modularen Patchpanels mit 16- bzw. 24 RJ45 Ports, die ebenfalls mit Q-Max Modulen bestückt werden. Optionale Farbcodierungen auf Dosen, Patchpanels und Patchkabeln machen die Anschlüsse verwechslungsicher. Quante finden Sie auf der "Exponet" im Austria Center Vienna von 15. bis 17. Februar 2000 in Halle 01, Stand 09.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***