Compaq Produkte, Lösungen und Services für Windows 2000 verfügbar!

Die Compaq Produktlinien Deskpro, Armada, iPaq, Professional Workstation sowie ProLiant und Prosignia Server werden für das Windows 2000-Betriebssystem von Microsoft vom ersten Tag der Einführung an lieferbar sein

Wien (OTS) - Als erster großer Computer-hersteller gibt Compaq bekannt, dass seine Produkte, Lösungen und Services mit der Einführung des neuen Windows 2000-Betriebssystems von Microsoft lieferbereit sind. Durch die Möglichkeit, Windows 2000 auf einer skalierbaren und hochverfügbaren Hardware-Plattform bereits vorinstalliert zu erwerben, begegnet Compaq dem Wunsch vieler Microsoft Kunden, betriebsfertige Hardware für NonStopTM eBusiness Lösungen bereitszustellen. Als einziger Microsoft Worldwide Prime Integrator bietet Compaq die breiteste Palette an Windows 2000-zertifizierten Produkten und untermauert damit seine strategische Partnerschaft mit Microsoft.

Die Entwicklung von Windows 2000 ist ein vorläufiger Höhepunkt einer beinahe zwanzigjährigen Entwicklungszusammenarbeit von Compaq und Microsoft im Bereich Industriestandard PC-Lösungen. Durch die strategische Nähe zu Microsoft konnte Compaq entscheidende Funktionalitäten des neuen Betriebssystems mitentwickeln. Dazu Jim Alchin, Group Vice President, Microsoft Corporation: "Bei der Entwicklung von Windows 2000 war Compaq von Beginn an ein wertvoller Partner. In der Praxis erforderte diese Kooperation eine enge Zusammenarbeit unserer Entwicklungsteams, um die Zuverlässigkeit von Windows auf der Compaq Hardware sicherzustellen."

Mit der heutigen Ankündigung unterstreicht Compaq auch seinen Anspruch, dem Bedarf vieler Kunden nach einer zuverlässigen und durchgetesten Plattform für ihre NonStopTM eBusiness Lösungen und Services auf allen Gebieten möglichst frühzeitig zu entsprechen. Dazu Christian Maranitsch, Leiter der Enterprise Solutions und Services Group bei Compaq Österreich: "Wir sind davon überzeugt, dass die Windows 2000-Plattform auf die Business-Anforderungen im 24x7 Internet Marketplace zugeschnitten ist. Aus diesem Grund haben wir unsere Produkte und Services darauf ausgerichtet und alles daran gesetzt, damit unsere Kunden die Funktionalitäten dieser neuen Plattform vom ersten Tag an in Geschäftsvorteile umsetzen können." Diese Einschätzung beweist Compaq auch anhand seiner internen IT-Umgebung, in der bereits jetzt mehr als 13.000 PCs und 300 Server auf der Windows 2000-Plattform absolut zuverlässig laufen.

Was Compaq seinen Kunden bietet:

Professional Services und Support. Unter den weltweit mehr als 27.000 Service-Spezialisten, die in 114 Ländern arbeiten, besitzen 15.000 besonderes Know-how für Microsoft Produkte. Darüber hinaus gibt es bei Compaq 3.000 Microsoft Certified Solution Engineers und Solution Developers, welche die Kunden bei der Planung von Business-Lösungen auf der Windows 2000-Plattform unterstützen.

Einfache Implementierung. Compaq ist der erste Hersteller, der Windows 2000-zertifizierte Hardware für Kunden verfügbar macht. Um die einfache und nahtlose Implementierung dieser neuen Technologie sicherzustellen, bietet Compaq seinen Kunden umfassende Migrations-Services und eine Reihe von Lösungs-CDs für ein reibungsloses Upgrade.

Darüber hinaus bietet Compaq mit seiner Website Active Answers
http://www.compaq.com/activeanswers das einzige Microsoft Online
Competence Centre, über das Tools zur Migrations-Planung kostenlos über das Internet abgerufen werden können. Zuverlässigkeit. Compaq bietet seinen Kunden zuverlässige Windows 2000-Lösungen auf einer komplett durchgetesteten und zertifizierten Hardware-Plattform.

Managebarkeit. Die proaktiven Management-Tools und -Features, die Compaq auf der Windows 2000-Plattform bietet, helfen Kunden nicht nur, Probleme zu beheben, sondern vor allem auch Probleme zu vermeiden.

Mit über 6 Millionen verkauften Windows-PCs ist Compaq der weltweit führende Anbieter von PCs mit Microsoft Windows NT Workstation. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Microsoft bei der Entwicklung von Windows 2000 kann Compaq schon heute garantieren, dass alle PCs vollständig getestet und mit Windows 2000 Professional kompatibel sind. Weitere Informationen zu den speziellen Migrations-Services von Compaq finden Kunden im Web unter http://www.compaq.com/windows2000.

Über Compaq:

Die Compaq Computer Corporation wurde 1982 gegründet und ist heute als Fortune-100-Unternehmen das zweitgrößte IT-Unternehmen der Welt. Mit der Compaq NonStop(TM) eBusiness Strategie unterstützt Compaq Unternehmen und Organisationen jeder Größe mit Produkten, Lösungen und Services, die den Kunden im 7x24 Internet Marketplace das höchste Maß an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Manageability und Sicherheit bieten. Innerhalb von Segmentlösungen für die Finanzwirtschaft, die Telekommunikations-industrie, das Gesundheitswesen und die Produktionsindustrie ist Compaq weltweit führend. Compaq ist darüber hinaus weltweiter Marktführer bei Personal Computern, Industriestandardservern und 64-bit Plattformen. Mit einem Netzwerk von mehr als 27.000 Service-Spezialisten verfügt Compaq über eine der weltweit leistungsfähigsten Service-Organisationen. Compaq Produkte und Lösungen - unternehmensweite IT-Lösungen, fehlertolerante Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, Netzwerk- und Kommunikationsprodukte, Business-PCs und Notebooks für professionelle Anwender sowie Multimedia PCs für zuhause - werden in mehr als 100 Ländern über ein Netzwerk von autorisierten Partnern vertrieben und implementiert. Durch die in Produktion und Vertrieb eingeführten Systeme und Prozesse ist Compaq auch auf dem Gebiet der Umweltverträglichkeit richtungweisend und wurde für diese Leistungen schon mehrmals ausgezeichnet. Mehr Information über Compaq ist via Internet unter www.compaq.at oder über das Compaq InfoCenter unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 242 242 abrufbar.

Die Presse-Mailbox lautet: service@presse.compaq.at

Neu! Gebührenfreie Telefonnumer des Compaq Presse Services: 0800 201 899

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***