Neuer Verkaufschef bei Austria Online. Walter Weissenbach baut schlagkräftiges Team auf

Wien (OTS) - Austria Online (http://www.austriaonline.at) ist Österreichs größte private Internetvermarktungsplattform mit dem breitesten und differenziertesten Angebot für die werbetreibende Wirtschaft.

Mit Jänner 2000 erhält das Verkaufsteam einen neuen Leiter: Walter Weissenbach, bislang für den Vertrieb von Vorarlberg Online verantwortlich, übersiedelt nach Wien, um die weitere Expansion von Austria Online voranzutreiben. "Aufgrund von 4 Jahren Erfahrung mit Internetwerbung und vielen Gesprächen mit Kunden erwarte ich für das nächste Jahr einen echten Boom bei Online-Werbung. Während es in den letzten Jahren vorwiegend darum ging Aufbauarbeit zu leisten, haben jetzt die meisten Werbetreibenden für das nächste Jahr Internetwerbung in Ihren Budgets geplant", ist der gebürtige Vorarlberger optimistisch.

Walter Weissenbach kommt ursprünglich aus dem Druck- und Lithogewerbe und stieg 1995 in den Verkauf in Sachen Internet ein. "In Wien arbeitet ein kompetentes und engagiertes Team, von 7 Mitarbeitern. Optimalen Kundenservice und Flexibilität sehen wir als wesentliche Aufgabe".

Die Zuwachsraten im Austria-Online-Verbund waren in den vergangenen Monaten beachtlich. "Ich denke, daß wir noch im ersten Quartal auf zumindest 15 Millionen Page-Impressions laut ÖWA kommen werden. Insgesamt werden sich die Erlöse aus Internet-Werbung und -Marketing im Jahr 2000 mehr als verdoppeln. Wir erwarten, dass die Internet Werbebudgets mittelfristig die Bedeutung von Rundfunkwerbung erreichen werden."

Deutliche Impulse erwartet sich Weissenbach auch von austria.com, dem österreichweiten Online-Dienst, den Teleport erst vor einigen Wochen gelauncht hat und der ebenfalls durch Austria Online vermarktet wird. "Mit austria.com haben wir den großen, interaktiven Online Dienst für alle Österreicher als Partner gewonnen."

Fotos von Walter Weissenbach können Sie unter 01 / 535 33 45 oder office@mulitart.at anfordern bzw. auch von unserer Homepage unter der Adresse http://www.austriaonline.at/dynamicPage.asp?MenuID=1046 abrufen und herunterladen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***