"Secrets of the Magi" zeigt die geplante Neuauflage der historischen Reise im Jahre 2000 / TV-Special wird im PAX Network am Weihnachtswochenende ausgestrahlt

San Diego (ots-PRNewswire) - Millionen Menschen werden von einem aufregenden Ereignis erfahren - eine moderne Neuauflage der historischen Reise der drei Weisen aus dem Morgenland, die dem Jesuskind ihre Aufwartung machen - wenn PAX Television Network "Secrets of the Magi" am Weihnachtswochenende - 24. Dezember 1999 um 19 Uhr, 25. Dezember 1999 um 21.30 Uhr - ausstrahlt.

Ab September 2000 werden Pilger aus der ganzen Welt an der historischen Neuauflage der legendären Reise der Heiligen Drei Könige teilnehmen. Sie werden in drei antiken Städten aufbrechen und per Pferd und Kamel den Karawanenrouten des ersten Jahrhunderts nach Bethlehem folgen. Nach einer Reise von 99 Tagen und mehr als 1.000 Meilen - durch Iran, Irak, Syrien, Jordanien, Israel und Palästina -werden sie am 1. Weihnachtstag, dem 25. Dezember 2000 in Bethlehem eintreffen.

Im selben Geist der Hoffnung, der die ersten Weisen inspirierte, wird jeder Tag der Reise der Erfüllung von humanitären Projekten gewidmet sein - "The Gifts of the Magi" -, die die Lebensqualität der Bedürftigen in der Region verbessern sollen.

"Wir werden Antibiotika und Wiederbelebungsausrüstung an Life Hospital liefern und finanzielle Unterstützung für das Heim für behinderte Kinder der Missionarinnen der Nächstenliebe von Mutter Teresa, das sind nur zwei Beispiele," sagte Allan
Shedlock, Projektleiter beim Holy Land Trust (HLT), der Organisation, die die Reise finanziert.

"Secrets of the Magi" wird auch Informationen verbreiten über eine Reihe von "Travel Packages", die der HLT, in Partnerschaft mit Extraordinary Places, für Menschen, die allein für sich den Spuren der drei Heiligen Könige folgen möchten, entworfen hat.

Der Holy Land Trust (HLT) ist eine humanitäre Wohltätigkeitsorganisation, die 1998 gegründet wurde und durch den Council of Churches des Mittleren Ostens unterstützt wird. Das Ziel der Organisation ist es, das Leben von Kindern, Familien und Gemeinden im gesamten Mittleren Osten zu stärken und zu verbessern. Diese Ziel wird durch eine Vielzahl von lokalen Programmen für Gemeindeentwicklung und Wirtschaftshilfe sowie durch internationale Programme wie "Journey of the Magi" und "Remembering The Innocents" erreicht.

Der Holy Land Trust wird lokal durch unabhängige Komitees in Palästina, Jordanien, Syrien und Irak verwaltet. Weitere Komitees werden in Ägypten, Israel und im Iran gebildet.

Der Holy Land Trust-USA, eine separat organisierte Wohltätigkeitsorganisation, bietet Unterstützung und technische Hilfe für Partnerorganisationen in diesen Ländern und führt in deren Namen Programme für Bildung, Spendenfinanzierung und Öffentlichkeitsarbeit in Nordamerika und Europa durch.

Weitere Informationen über "Journey of the Magi -- A Pilgrimage for Peace" und den Holy Land Trust sind auf http://www.holylandtrust.org zu finden. Informationen über die Magi Travel Packages sind über Extraordinary Places auf http://www.eplaces.com erhältlich.

ots Originaltext: Holy Land Trust-USA

Rückfragen bitte an:
Nancy Hefferman Martis oder Bill Romanelli, Tel. (USA) 916-554-3400 beide von APCO Associates Inc., für den Holy Land Trust-USA Website: http://ww.holylandtrust.org
Website: http://www.eplaces.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04