SageMaker bietet NewsEdge-Kunden freien Zugang / NewsEdge-Klienten profitieren von Real-Time Nachrichten, integriert in SageWaves Enterprise Information Portal

Fairfield, Connecticut (ots-PRNewswire) - SageMaker, Inc., ein führender Anbieter von Enterprise Information Portals (EIP), kündigte an, dass es allen bestehenden NewsEdge-Kunden freien Zugang zu seinem EIP-Browser, SageWave, für 12 Monate anbieten wird. Im Anschluss an die Ankündigung der Übernahme von RoweCom in diesem Monat wird den Kunden von NewsEdge sofortiger Zugang zu einem Enterprise Portal mit Real-Time Nachrichten angeboten.

"Die Ankündigung von RoweCom über die Übernahme von NewsEdge ist keine Überraschung für uns", sagte Ron Bienvenu, President und CEO von SageMaker. "Wir haben bereits vor einigen Monaten vorhergesagt, dass Unternehmen, die nur Nachrichten in Echtzeit anbieten, eine begrenzte Zukunft haben. Die Unternehmen von heute benötigen eine konsolidierte Informationsplattform wie unseren EIP-Browser SageWave. Wir haben Retrieval Technologies, Inc. (RTI) und News Machine gekauft, um Real-Time News in unser Portal zu integrieren, weil wir den Bedarf unserer Kunden nach Integration von Nachrichten in Echtzeit in die internen und externen branchenspezifischen Informationen erkannt haben."

"Es ist auch sehr wichtig zu bemerken, dass - ungeachtet der Vorteile oder der Unvermeidlichkeit einer Übernahme dieser Art -darauf immer ein Zeitraum der Unsicherheit folgt", fuhr Bienvenu fort. "Geschäftsleute, die sich auf Nachrichten in Echtzeit verlassen, um wesentliche Entscheidungen zu treffen, brauchen die Leistungsfähigkeit einer integrierten Informationslösung, um in kürzerer Zeit bessere Entscheidungen zu treffen. Wir glauben, dass diese Änderung bei NewsEdge eine gute Gelegenheit ist, um den Unterschied zwischen einem alleinstehenden System für Real-Time News und einem System, das Teil einer voll integrierten Enterprise Information Portal-Lösung ist, zu überprüfen."

In den nächsten 30 Tagen erhalten NewsEdge-Kunden, die dieses Angebot von SageMaker annehmen, umgehend Zugang zu Real-Time News und zu externen Informationen. Neukunden haben außerdem die Option, ihr Portal durch die Integration interner Informationen wie E-Mail, Word, Excel und Softwareanwendungen, die für die individuellen geschäftlichen Anforderungen relevant sind sowie anderer Arten externer Informationsverbreitung zu maximieren. SageWave ermöglicht es den Usern, genau zu sehen, welche Informationsbestände von der Firma verwendet werden oder nicht, und gibt ihnen die Fähigkeit, den übeflüssigen Bestand aus ihren Informationsbudgets zu sortieren und sich auf die Finanzierung von Informationen zu konzentrieren, die ihren Firmen wirklichen Gegenwert bringen.

"Wie Don McLagan, Chairman und CEO von NewsEdge in der Ankündigung sagte - die Überschwemmung an Informationen im Internet ist einfach zu gewaltig für Geschäftsleute, die schnelle und effektive Entscheidungen treffen wollen. Was er allerdings nicht erwähnte, war der Bedarf nach einer integrierten Plattform mit Informationen und Anwendungen - darin besteht die Zukunft der Branche für Echtzeit-Nachrichten als eine Komponente eines Portals. Das Ende von NewsEdge als einzelnes Unternehmen ist ein einfacher Beleg für diese Tatsache", schloss Bienvenu.

Über SageMaker

Die SageMaker Community: SageMaker, Inc. ist der einzige und marktführende Anbieter des globalen Enterprise Information Portal (EIP). Durch das Zusammenbringen von mehr als 4 000 derzeitigen Partnerunternehmen mit mehr als 250 000 angeschlossenen Endusern hat SageMaker die erste und einzige EIP-Gemeinde in der Welt geschaffen. Diese Gemeinde - die SageWave verwendet - soll ein für Partner und Enduser gleichermaßen vorteilhafte Beziehung bieten, indem strategische Inhalte von führenden Informationsanbietern übernommen und mit den eigenen internen Inhalten und Systemen eines Unternehmen kombiniert werden. Die Partner profitieren durch die Vergrößerung ihrer Präsenz zu einem erweiterten Stamm von potenziellen Kunden, während die Enduser einen leichten Zugang und die Integration vitaler Geschäftsinhalte mit Geschäftsanwendungen erhalten. SageMaker ist bereit, seine vorhandenen Partnerschaften und seinen Kundenstamm einzusetzen, um das Wachstum der SageWave-Gemeinde voranzutreiben -und so mit dem sich entwickelnden Markt für Wissensmanagement im neuen Jahrtausend exakt Schritt zu halten. Zu den Kunden von SageMaker gehören Unocal, MCI WorldCom und IWF Weltbank.

Weitere Informationen sind auf der Website von SageMaker (http://www.sagemaker.com) erhältlich, oder rufen Sie uns an unter +1-203-368-4888.

ots Originaltext: SageMaker, Inc.

Rückfragen bitte an:
Jim Geanakos von SageMaker, Tel. (USA) 203-368-4888 oder Jim.Geanakos@sagemaker.com
oder
Andrea Edwards von Text 100, Tel. (USA) 617-723-1044, Anschluss 206, andreae@text100.com.

Website: http://www.sagemaker.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02