ots Ad hoc-Service: Teleplan International <NL0000229458>

Veldhoven (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Teleplan International und Compaq unterzeichnen Grundsatzvereinbarung zur Übernahme des Compaq Repair- und Service-Centers in Nijmegen, Niederlande, durch Teleplan.

Compaq und Teleplan International, Europas führender Service-Provider für Repair- und Logistikdienstleistungen im Bereich IT-Hardware, haben einen Letter of Intend unterzeichnet, der eine Übernahme des Repair- und Servicecenters von Compaq in Nijmegen, Niederlande, durch Teleplan vorsieht.

Die beteiligten Parteien werden nun in konkrete Verhandlungen eintreten, um die Einzelheiten der Modalitäten der Übernahme der geschäftlichen Aktivitäten und der Mitarbeiter durch Teleplan zu regeln. Als Zeitpunkt der Übertragung ist der 1. Februar 2000 geplant.

In der Betriebsstätte in Nijmegen werden Repair- und Logistikdienstleistungen für eine breite Compaq-Produktpalette durchgeführt. Darin eingeschlossen sind Leiterplatten (PCBs) für Laptops sowie Desktop- und Server-PCs. Repariert werden auch Produkte, die unter dem ehemaligen Markennamen 'Digital' vertrieben wurden, u.a. Bandlaufwerke und PCBs mit dem Markennamen 'Vax'.

Das Outsourcing des nicht zu den Kernaktivitäten von Compaq gehörenden Repaircenters in Nijmegen an den Spezialanbieter Teleplan ist ein Bestandteil der Strategie von Compaq zu einer weiteren Verbesserung des Kundenservices.

Compaqs oberste Zielsetzung bei der Auswahl des besten Partners für die Übernahme des Service-Centers in Nijmegen lag zum einen in der Sicherstellung der Übernahme der Mitarbeiter, zum anderen in der Fähigkeit, qualitativ hochwertige Dienstleistungen den Compaq-Standards entsprechend erbringen zu können. Teleplan hat diese Kriterien voll erfüllt und plant, den Standort Nijmegen weiter auszubauen .

Hans Oosterwaal, Chief Operating Officer Teleplan International NV, fügte hinzu: 'Die heutige Ankündigung unterstreicht einmal mehr das klare Bekenntnis von Compaq zum optimalen Kundenservice durch die Zusammenarbeit mit innovativen Partnern. Es ist unser Ziel, die Erwartungen der Kunden noch zu übertreffen, da wir uns die Etablierung neuer Servicestandards zum Ziel gesetzt haben. Ich freue mich, daß wir diese Vereinbarung abschließen konnten und wir werden unsere Verpflichtung gegenüber Compaq und deren Kunden gern unter Beweis stellen."

Weitere Informationen:

Guenter Kreher,