TEAM Communications geht stark in den europäischen Markt ots Ad hoc-Service: TEAM Comm. Group Inc. <US87815F1084>

TEAM Communications geht stark in den europäischen Markt: TEAM Dandelion lizenziert Fantasy-Serie für "Junior-TV" - Deutsche TV-Premiere von "Total Recall 2070" zum Jahrtausendwechsel

TEAM Dandelion (London), das britische Tochterunternehmen der seit kurzem am Frankfurter Neuen Markt notierten TEAM Communications Group, Inc. (WKN 917002; NASDAQ: TMTV) hat seine Fantasy-Serie Legends of the Hidden City" an Kirch Media lizenziert. Das Unternehmen der Kirch Gruppe bringt die Serie in das Joint-Venture "Junior TV" ein, daß von EM.TV geführt wird.

Der Lizenzdeal umfaßt die Ausstrahlungsrechte für den deutschsprachigen Raum für 39 Folgen der Erfolgsserie, die bereits in zahlreichen Ländern der Welt läuft, darunter Großbritannien, die USA, Kanada, Belgien. Frankreich, Italien, Südafrika etc.

Pünktlich zum Jahrtausendwechsel wird Pro Sieben die Ausstrahlung der Science-Fiction-Serie "Total Recall 2070" starten. Ab dem 4.1.2000 läuft die TEAM-Serie, die auf dem Kinoerfolg "Total Recall" mit Arnold Schwarzenegger basiert, wöchentlich dienstags um 22.15 Uhr. Die Serie wurde in Koproduktion mit Pro Sieben und Alliance Atlantis in Kanada produziert. In den Hauptrollen sind Michael Easten, Karl Pruner und Cynthia Preston zu sehen. "Wir freuen uns, daß wir mit "Total Recall" eine weitere Marke im Serienbereich etablieren können", so Dr. Ludwig Bauer, Vorstandsmitglied der Pro Sieben Media AG. "Total Recall" läuft bereits u. a. auf Sky One in Großbritannien und Canal Plus in Frankreich.

TEAM ist nach nunmehr drei Wochen am Neuen Markt bereits mit zwei internationalen TV-Produktionen in Deutschland vertreten - weitere Produktionen für den deutschen Markt befinden sich derzeit in Vorbereitung (u. a. "20:13 - Du sollst nicht töten", Koproduktion mit Cologne-Gemini). TEAM unterstreicht mit diesen grenzüberschreitenden Verkäufen seinen Business-Ansatz, als internationaler Content-Provider in allen gängigen TV-Genres Produktionen weltweit vermarkten zu können.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

TEAM Entertainment Germany GmbH
Andree Kauschke