1:5 Aktiensplit für IXOS Stammaktien ots Ad hoc-Service: iXOS Software AG <DE0005061501>

München/Grasbrunn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IXOS SOFTWARE AG, der führende Anbieter von Softwarelösungen für das Management von Business-Dokumenten in SAP R/3 Umgebungen, gibt bekannt, dass heute der im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung von 25. November beschlossene Aktiensplit im Verhältnis 1:5 im Börsenhandel erfolgt ist.

Gemäß der nachbörslichen Depotbestände vom 1. Dezember 1999 wurden IXOS-Aktien im Verhältnis von 1:5 umgebucht, so dass für jeweils eine Stückaktie fünf Stückaktien kostenfrei verbucht wurden. IXOS-Aktionäre werden von ihrer Bank mit einem Depot-Auszug über den Aktien-Split informiert.

Die Änderung betrifft nur die Deutsche Stammaktie. Damit stehen die am Neuen Markt gehandelten Aktien im gleichen Verhältnis zu den im NASDAQ-Handel befindlichen American Depositary Shares (ADS). Ab sofort beläuft sich die Anzahl der IXOS-Aktien auf 19,259,285 Millionen.

Über IXOS

IXOS ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für das Management von Business-Dokumenten unter SAP R/3. Das Business-Dokumenten-System IXOS-ARCHIVE automatisiert die Digitalisierung von Papierdokumenten, die Archivierung, die Recherche, die gemeinsame Nutzung, die Weiterleitung und die Wiederverwendung von Business-Dokumenten innerhalb großer Unternehmen und zwischen Geschäftspartnern. Mit der Fähigkeit, große Dokumenten-und Datenmengen unternehmensweit zu verwalten und global darauf zuzugreifen, bietet IXOS-ARCHIVE den Anwendern die Möglichkeit, Business-Dokumente quer durch deren Organisationen auf Industriestandards und Intranet-Technologie zu verwalten. IXOS-Mobile/3, die erste in SAP R/3 integrierte mobile Lösung, bietet sofortigen Zugriff vor Ort auf Business-Dokumente und andere relevante Informationen. Damit verbessert IXOS-Mobile/3 die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit des technischen Außendienstes. IXOS bietet ferner die Dienstleistungen Beratung, Einführung, Kundenprojekte und Schulung an, die es ihren Kunden ermöglichen, dem maximalen Nutzen aus dem IXOS Business-Dokumenten System in kürzester Zeit zu realisieren.

Die Aktien der IXOS SOFTWARE AG werden am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol "XOS" (WKN 506150) gehandelt. In den USA werden American Depositary Shares (ADSs) an der NASDAQ unter dem Symbol "XOSY" gehandelt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: IXOS SOFTWARE AG Harvard Public Relations GmbH Krista Kepler, Investor Relations Stefan Ehgartner Gala Conrad, Corp. Communications Goethestraße 66 D-85630 Grasbrunn / München D-80336 München Tel.: +49 89 46 29 0 Tel.: +49 89 532957-0 Fax: +49 89 46 29 33 1598 Fax: +49 89 532957-888 email:
ir@ixos.de email: ehgartner@harvard.de

Ende der Mitteilung