ots Ad hoc-Service: Pfleiderer AG <DE0006764707> Führungswechsel

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neumarkt(ots Ad hoc-Service) - Pfleiderer AG bereitet Führungswechsel vor Dr. Ralf H. Bufe folgt Dr. Hans-Peter Mall als Vorstandsvorsitzender

Der Arbeits- und Personalausschuß des Aufsichtsrats der Pfleiderer AG, Neumarkt, hat am 17. Dezember 1999 beschlossen, dem Aufsichtsrat für seine Sitzung am 17. Januar 2000 folgende Personalentscheidung vorzuschlagen: Dr. Ralf H. Bufe (51) soll mit Wirkung zum 31.12.2000 zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt werden; bis dahin soll Bufe zunächst als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand berufen werden. Er wird dann Dr. Hans-Peter Mall (59) im Amt nachfolgen, dessen Vertrag zum Ende des Jahres 2000 ausläuft und der anschließend in den Verwaltungsrat der Pfleiderer Unternehmensverwaltung GmbH + Co KG überwechseln soll. Der Aufsichtsrat möchte mit dieser rechtzeitigen Entscheidung über die Nachfolge ein deutliches Signal für Kontinuität im Management setzen, nachdem Mall 18 Jahre mit großem Erfolg in der Unternehmens- führung Verantwortung trägt, davon 10 Jahre als Vorsitzender. Bufe war zuletzt Mitglied des Vorstands der Metallgesellschaft AG, Frankfurt/M., dem er bis Juni 1999 angehörte. Er war dort für Strategie und Unternehmensentwicklung zuständig.

Die Pfleiderer AG erwartet nach 2,4 Mrd. DM eine kräftige Umsatzsteigerung für das laufende Geschäftsjahr. Das Unternehmen unterhält 38 Werke in 9 Ländern und beschäftigt zur Zeit 10.500 Mitarbeiter.

Rückfragen richten Sie bitte an: Helmut Rauscher
/ Finanzen, Tel. 09181 - 28-225 Karl-Heinz Weigl / Presse, Tel. 09181 - 28-231