Getronics und FileNET bestätigen Partnerschaft über die Lieferung von E-Business-Lösungen

London (ots-PRNewswire) - Getronics und FileNET haben formell die europäische Partnerschaft, die vor kurzem mit Wang Global über die Lieferung von E-Business-Lösungen vereinbart worden ist, nochmals bestätigt. Wang Global, im Juni 1999 von Getronics übernommen, und FileNET haben bereits in einigen Ländern in Europa sowie in Südafrika und Australien zusammen gearbeitet.

Nach dieser Vereinbarung wird Getronics die Imaging-, Workflow-und Wissensmanagement-Technologien Panagon von FileNETs wie Visual WorkFlo, Panagon IMS, Panagon DS und den Panagon Web Publisher in die Kundeninteraktions- und E-Business-Lösungen, die den europäischen Kunden ausgeliefert werden, integrieren.

Diese Technologien sind wesentlich für eine erfolgreiche Transformation auf E-Business, weil sie die Geschäftsabläufe automatisieren und vereinheitlichen, wie sie sowohl auf den traditionellen (Papier) als auch auf den neuen Lieferungskanälen (Call Center und Internet) üblich sind. Zusammen können Getronics und FileNET E-Business-Lösungen liefern, die die Kosten für die Geschäftsabläufe rapide senken, die organisatorische Effizienz verbessern und gleichzeitig exzellenten Kundendienst bieten und die Informationen im Unternehmen umsetzen.

Durch die frühere Partnerschaft zwischen Wang Global und FileNET, die bis Mitte der 80er-Jahre zurück reicht, als FileNet
erstmals Produkte auf den Markt brachte, hat sich Getronics bereits als der größte Partner von FileNet in Europa etabliert. Das Unternehmen erwartet, dass die E-Business-Lösungen, die FileNET-Technologie enthalten, jährlich zukünftig um mindestens 25 Prozent wachsen und auch auf Länder außerhalb Europas ausgedehnt werden.

"Zu den E-Business-Sektoren, die wir anzielen, gehören Financial Services, Telekommunikation und Regierung", erklärte Alberto Consani, Senior Vice President für Solutions Integration bei Getronics. "Wir glauben, dass wir mit den Technologien von FileNET Lösungen für CRM, Service Chain Management und E-Commerce implementieren können, die die Geschäftsabläufe unserer Kunden in unsere Lösungen vollständig integrieren können und einen rapiden Roll-out sowie einen schnellen Gewinn aus den Investitionen (ROI) ermöglichen."

"Lösungen für E-Business, CRM und Inhaltsmanagement sind der Kern der Strategie von FileNET für das Jahr 2000 und darüber hinaus", erklärt Antoine Granatino, Senior Vice President, International bei FileNET. "Wir glauben, dass Getronics weiterhin als unser wichtigster Partner in der Lieferung von führenden Lösungen für unsere Kunden fungieren wird und ihnen einen größeren Vorteil im Wettbewerb, Verbesserung ihres Kundendienstes und schnellen ROI bieten wird."

Über Getronics:

Getronics ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Services für professionelle Nutzer von Informations- und Kommunikationstechnologie. Mit 34 000 Mitarbeitern in 44
Ländern arbeitet Getronics mit vielen der weltgrößten Unternehmen zusammen, um ihnen dabei zu helfen, den Wert ihrer technologischen Investition zu maximieren.

Getronics hat seinen Firmenhauptsitz in Amsterdam und verfügt über regionale Hauptbüros in Boston, London, Singapur und Washington DC. Die Aktien von Getronics werden an der Börse Amsterdam unter
dem Symbol "GTN" gehandelt. Weitere Informationen über Getronics und seine Dienste sind im World Wide Web unter http://www.getronics.com zu finden.

Über FileNET:

Die FileNET Corporation ist ein branchenführendes Unternehmen in der Lieferung von eContent für Unternehmen und eProcess Softwarelösungen, die Unternehmen und Regierungsstellen dabei helfen, ihre geschäftlichen Informationen und Arbeitsabläufe produktiver zu verwalten. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Costa Mesa vermarktet seine innovativen Produkte in mehr als 70 Ländern durch seine eigenen globalen Organisationen für Verkauf, Professional Services und Support sowie über sein Partnernetzwerk ValueNET aus Wiederverkäufern, Systemintegratoren und Anwendungsentwicklern. Das 1982 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 1 700 Menschen und bilanzierte für die ersten neun Monate 1999 Rekordgewinne in Höhe von $253,1 Mio. Zusätzliche Informationen sind unter http://www.FileNET.com zu finden.

ots Originaltext: Getronics

Rückfragen bitte an:
Yvette Elkana von Getronics EMEA, Tel. +44-181-780-8067 oder +44-181-780-8404, oder yvette.elkana@getronics.com
oder
Tina Nicholas von FileNET, Tel. +44-181-867-6413 oder Fax +44-181-867-6365, oder tnicholas@filenet.com.

Website: http://www.getronics.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER