ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907> Netlife: Akquisition in Großbritannien

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Memorandum of Understanding zur Beteiligung an IT-Spezialist Alpheus Solutions in London unterzeichnet

Die Netlife AG, Hamburg, führender Anbieter von Software-Lösungen für e-Brokerage, Mobile Commerce und e-Payment steht vor einer bedeutenden strategischen Beteiligung zum Ausbau der Marktstellung im Online-Brokerage. In einem Memorandum of Understanding wurde in London die Übernahme von 56 % der Geschäftsanteile an der Alpheus Solutions Ltd., London, vereinbart. Die Transaktion soll bis Ende Januar 2000 abgewickelt werden, über Einzelheiten wird nach Abschluß der Transaktion berichtet.

Alpheus Solutions (http://www.alpheus.com) ist eine im Bereich Wertpapier- handel spezialisierte IT-Software- und Beratungsgesellschaft mit Büros in London, Stockholm und Frankfurt. Die Gesellschaft ist auf die Entwicklung von Lösungen für Finanzdienstleister spezialisiert. Neben Mid- und Back-Office-Abwicklung verfügt das Unternehmen über fundierte Kenntnisse im Bereich Order Routing, Asset Management und der Preisstellung für Derivate.

Renommierte Top-Investmentbanken zählen zu den Kunden von Alpheus. Die Geschäftsleitung und führende Mitarbeiter verfügen über mehrjährige Erfahrung bei Unternehmen wie Goldman Sachs, Barclays Capital Group, Donaldson Lufkin & Jenrette, Citibank und Price Waterhouse (heute Price Waterhouse Coopers).

Die bisher von Alpheus abgewickelten Projekte und vorhandene Erfahrung ergänzen sich ausgezeichnet mit den von Netlife fokussierten Themen im Online-Brokerage. "Alpheus ist für uns der ideale Partner, um uns als führender Anbieter komplexer Wertpapierhandelssysteme zu positionieren", erläutert Claus Müller, Vorstandsvorsitzender von Netlife. "Wir haben bereits sehr gut zusammengearbeitet bei der Umsetzung laufender Groß- aufträge und Akquisition neuer Brokerage-Anwendungen."

"Zusammen mit Netlife ist Alpheus sehr gut gerüstet, die erheblichen Marktchancen in Großbritannien wahrzunehmen", sagt Simon Richards, Chairman von Alpheus. "Die Marktstellung von Netlife im Bereich neuer Front-Office-Systeme, verbunden mit unserem Know-how im Wertpapierbereich führt zu einer herausragenden Expertise und Kompetenz gegenüber den Kunden."

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG
E-Mail: ir@netlife.de