BEMIS übernimmt CARRARA & MATTA

SHEBOYGAN FALLS (ots-PRNewswire) - Globaler Hersteller von WC-Sitzen bringt seine Expertise und seine Produktpalette zur Verstärkung des führenden italienischen Badezimmer - Zubehör - Herstellers ein

Carrara & Matta behält eigene Namen, Identität und Warenzeichen

BEMIS Manufacturing Company, eine führende amerikanische Herstellerfirma und weltweit der größte Produzent von Toilettensitzen für den gewerblichen und privaten Gebrauch, hat CARRARA & MATTA übernommen. CARRARA & MATTA, spezialisiert in Produktion und Vertrieb von WC-Sitzen und Badezimmerausstattungen, bedient sich des Sanitärhandels als Absatzkanal für seine Produkte. Sitz der Firma ist in Volpiano (Turin), Italien. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt. Mit dem Erwerb eines führenden Unternehmens der Badezimmerausstattungsbranche verbessert BEMIS seine Präsenz in Italien. Dies ist Teil der Initiative des im Privatbesitz befindlichen US-Herstellers - eine Initiative die das Engagement von BEMIS in Europa durch lokale Präsenz, lokale Produkte und lokale Infrastruktur erheblich verbessert und somit verstärkt.

"BEMIS weiß, wie wichtig die Präsenz vor Ort ist, um Marktbedürfnisse wirksam zu erfüllen", sagt Philippe Ubaghs, Vice President und General Manager - International Operations für BEMIS. "Diese Übernahme erlaubt uns, unser Ziel zu erreichen und von der Expertise der Firma CARRARA & MATTA bei der Herstellung von Thermoplast und Duroplast WC-Sitzen zu profitieren, sowie deren breitgefächerte Kundenstruktur zu bedienen."

Als Tochtergesellschaft von BEMIS wird CARRARA & MATTA seinen Markennamen weiterhin behalten und die Geschäfte als Carrara & Matta fortführen. Das jetzige Managementteam bleibt erhalten und die Übernahme wird keine negativen Auswirkungen auf die Mitarbeiter haben.

Als weltweit führender Hersteller mit eigenem Vertrieb bringt BEMIS bei CARRARA & MATTA Expertise bei der Produktion, eine erweiterte Produktpalette, verbesserten Service, Effizienz im Betrieb sowie Unterstützung für die Herstellung und Vertrieb der Produkte durch die BEMIS Standorte UK, Kanada, Mexico, Chile, China und den U.S.A. ein. Die Kunden von CARRARA & MATTA und der italienische Markt werden von den Vorteilen durch diese Präsenz, die Unternehmensphilosophie und Unterstützung von BEMIS in den nächsten Jahren profitieren, wenn die neu definierte Strategie greift.

Die Firma CARRARA & MATTA bietet BEMIS Technologie im Bereich Duroplast und Thermoplast, bei Polyester - WC-Sitzen sowie eine große Auswahl von Badezimmerarmaturen und Zubehör, ein Bereich in dem BEMIS bisher nicht tätig war.

"Wir sind überzeugt, das unsere neue Verknüpfung mit BEMIS für unsere Firma, deren Produkte und den Service große Bedeutung hat," bringt Frau Albertina Penato, Geschäftsführerin bei CARRARA & MATTA zum Ausdruck. "Diese Übernahme wird für beide Firmen und für den italienischen Markt als auch International von großem Nutzen sein."

Die Übernahme von CARRARA & MATTA stellt für BEMIS die Position als führender WC-Sitz-Hersteller in Italien sicher. Weitere Niederlassungen über die amerikanischen Grenzen hinaus hat Bemis in Europa, Kanada, Mexico, Südamerika und China. Als weltweit führender Hersteller von Toilettensitzen bietet die BEMIS Manufacturing Company das größte erhältliche Produktangebot für alle Applikationen, von Privathäusern über kommerzielle Gebäude bis hin zu institutionellen Einrichtungen. BEMIS vermarktet seine qualitativ hochwertigen WC-Sitze aus Thermoplast, Duroplast, Polyester und geformten Holzkern auf allen Vertriebswegen - Einzelhandel, Großhandel, Baumarkt und Erstausrüster.

BEMIS-Produkte werden in Nord-, Zentral- und Südamerika, Europa und dem Fernen Osten durch überregionale und regionale Händler vertrieben. Die BEMIS Manufacturing Company und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit über 2.000 Mitarbeiter.

Die Firma CARRARA & MATTA, 1940 gegründet, hat ihen Sitz in Volpiano (Turin) und beschäftigt 84 Mitarbeiter. Man bedient sich des Sanitärhandels beim Absatz seiner Produkte. 1996 wurde die ISO 9002 Zertifizierung erreicht.

BEMIS Manufacturing Company wurde 1901 gegründet und ist in Privatbesitz. BEMIS ist ein weltweit führender Hersteller von Markenatirkeln, größter Hersteller von WC-Sitzen und kundenspezifischen Produkten. Die Kundenbasis schließt führende Fortune 500 Firmen ein und ihre Markenartikel werden an führende Einzel- und Großhandelsfirmen verkauft und durch überregionale und regionale Händler vertrieben. Mehr Information über BEMIS Manufacturing Company, ihre Produkte, ihre fachliche Kompetenz sowie die weltweiten Produktionsstätten finden Sie im Internet unter www.bemismfg.com oder rufen Sie uns in den USA und Firmensitz in Sheboygan Falls, Wisconsin/USA an - Tel: 800-558-7651. In Europa unser Tochtergesellschaft Bemis Ltd. - Tel: 0044 1282 438717.

ots Originaltext: Bemis Manufacturing Company

Rückfragen bitte an: