ots Ad hoc-Service: bmp AG <DE0005235402> bmp Life Science beteiligt sich an der heliocetris GmbH und an der sn diagnostics GmbH

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die bmp Life Science AG, 100 % ige Tochter der bmp AG, baut ihr Beteiligungsportfolio durch zwei weitere Beteiligung auf insgesamt zehn aus.

Eine der neuen Life Sciences Beteiligungen ist die Berliner heliocentris GmbH, an der bmp mit 12 % beteiligt ist. Das Unternehmen entwickelt Brennstoffzellen für Vorführmodelle für den Lehrmittelmarkt. Mit der Investition von bmp soll die Entwicklung von Brennstoffzellenanlagen für die Stromversorgung im Kleinstleistungsbereich bis l KW sowie der verstärkte international Markteintritt als Systemanbieter für Brennstoffzellen finanziert werden. Neben der bmp hat sich auch die IBB mit 8% an heliocentris beteiligt.

Die andere bmp Life Science Beteiligung ist die sn diagnostics GmbH, München, an der bmp mit 20 % beteiligt ist. sn diagnostics bietet Produkte und Dienstleistungen auf dem Gebiet der molekularen Diagnostik an. Grundlage des Geschäftes ist ein Testverfahren, das im Bereich der Krebsvorsorgeuntersuchung zur Progressionseinschätzung von Gewebeveränderungen eingesetzt wird. Vorteile des Tests sind deutlich reduzierte Wiederholungsuntersuchungen und Vermeidung von unnötigen Operationen aufgrund unklarer Befunde der herkömmlichen Methoden.

Die beiden Unternehmen sind die Beteiligungen 50 und 51 von bmp. Insgesamt hält bmp damit abzüglich von bereits 7 komplett verkauften Unternehmen 44 Beteiligungen mit einem Gesamtinvestment von über 60 Mio Euro.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

bmp CORPORATE COMMUNICATIONS AG Susanne Drenckhahn Charlottenstraße 16 10117 Berlin Tel. 030-20305588 Fax. 030-20305360 Email: sdrenckhahn@bmp.com http://www.bmp.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER