Endemann!! Internet AG mit starken Partnern und Aufträgen in Millionenhöhe in das Jahr 2000 ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300>

Neuss (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Endemann!! Internet AG geht mit kräftigem Auftragseingang und starken Partnern in das heiß umkämpfte Internet-Geschäftsjahr 2000.

In den letzten Tagen des Jahres konnte das Neusser Unternehmen noch zahlreiche Kooperationen mit großen Partnern abschließen.

Deutschlands größter Direkt-Broker comdirect wird sich auch im Jahr 2000 wiederum bei den Endemann! Internet-Diensten wie Spider.de, Aladin.de oder Eule.de engagieren. Damit haben die Nutzer von Endemann!! weiterhin direkten Zugang zu Kursinformationen und News von den weltweiten Börsen.

Ein großer deutscher Lotterievermittler wird ebenfalls ganzjährig die Seiten für den Abverkauf seiner Produkte über Endemann!!-Seiten belegen.

Sehr erfreut zeigte sich Endemann!! auch über die Kooperation mit Deutschlands großem Online-Auktionshaus QXL.de. Das deutsche Tochterunternehmen des paneuropäischen Online-Auktionshauses QXL.com plc bietet auf den Diensten der Endemann!! Internet AG Consumer-to-Consumer sowie Business-to-Consumer-Auktionen parallel auf einer Plattform in fünf Sprachen und Währungen. Käufer können so 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche Produkte und Dienstleistungen in den größten E-Commerce Märkten Westeuropas ersteigern.

"Unser schon jetzt siebenstelliger Auftragseingang für das Jahr 2000, den wir aufgrund fairer Preise für unsere Partner erzielen konnten, ist mehr als erfreulich", betonte Vorstands-Chef Ingo Endemann die aktuelle Entwicklung.

Erst kürzlich hatte das Unternehmen bekannt gegeben, daß die vor dem Börsengang prognostizierten Gewinne für das Jahr 2000 erneut deutlich nach oben korrigiert werden konnten. Die Gewinnerwartung stieg von DM 6 Mio. auf mindestens DM 7,2 Mio. für das Vorsteuerergebnis. Die Auftragslage sei mehr als positiv.

Die Endemann!! Internet AG ( WKN 568 030) ist der ertragstärkste Suchmaschinenbetreiber Deutschlands.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER