MANIA Technologie AG erwirbt Schlüsseltechnologien durch Akquisition ots Ad hoc-Service: Mania Technologie AG <DE0006620701>

Weilrod (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MANIA baut Technologieführerschaft aus Die MANIA Technologie AG übernimmt im Rahmen eines asset deals die Noah Systems inc, Vista, CA, USA. Durch diese Akquisition erwirbt MANIA Schlüsseltechnologien für die zukünftige Entwicklung von Systemen zum kontaktlosen Testen von Interconnect Carriern. Noah Systems ist weltweit führend in der Forschung und der Entwicklung von Technologien des kontaktlosen Testens. Bis jetzt gibt es für das elektrische Testen von Interconnect Carriern lediglich kontaktierende Lösungen. Aufgrund der Miniaturisierung aller elektronischen Systeme und der physikalischen Grenzen der vorhandenen Testlösungen wird jedoch das Testen mittels kontaktloser Geräte zukünftig erforderlich. Durch die Akquisition von Noah Systems erwirbt MANIA wichtige Patente und erhält in der Entwicklung dieser Systeme einen Zeitvorsprung von zwei Jahren gegenüber den Mitbewerbern. Erste Geräte werden in 2001 im Markt eingeführt. Für 2002 wird bereits mit einem Marktvolumen für das kontaktlose Testen von US $ 200 Mio. gerechnet.

Das Unternehmen Die MANIA Technologie AG ist ein weltweit operierendes Unternehmen der Mikroelektronik, einer der wichtigsten High-Tech Wachstumsbranchen überhaupt.

Seit über 20 Jahren spielt das Unternehmen eine führende Rolle in der Branche mit ihren zwei Geschäftsbereichen Interconnect Carrier Produktionssysteme (IPS) und Outsourcing. Der Geschäftsbereich IPS entwickelt, produziert, vertreibt und wartet Systeme zur Qualitäts-, Funktionskontrolle und Strukturierung von Interconnect Carriern (aktive Leiterplatten). Im Geschäftsbereich Outsourcing übernimmt die MANIA Technologie AG als Systemlieferant High End Prozeßstufen in eigenen High Tech Centern oder in der Produktionsstätte des Kunden.

Weitere Informationen zur MANIA Technologie AG erhalten Sie über:

MANIA Technologie AG Investor Relations Albrecht Hanusch Technologiepark

D-61276 Weilrod Tel 0 60 83/91 05 34 Fax 0 60 83/91 05 36 E-Mail investorrelations@maniagroup.com www.maniagroup.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER