ots Ad hoc-Service: Systematics AG <DE0007276800> Systematics baut E-Business-Kompetenz aus Systematics AG übernimmt Andante GmbH zu 100 Prozent

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Systematics AG aus Hamburg übernimmt die Andante GmbH aus Martinsried bei München zu 100 Prozent. Schon seit 1997 hat Systematics 51 Prozent an dem Unternehmen gehalten.Der Unternehmensstrategie folgend, stärkt die Systematics AG mit der Andante GmbH ihr Know-how in den Bereichen Storage Area Networking und Security, die wesentliche Bausteine für die Umsetzung von E-Business-Projekten sind. Detlef Fischer, Vorsitzender des Vorstandes der Systematics AG: "Die Sicherheit der Daten ist der Schlüssel für den der Erfolg der Geschäftsabwicklung per Internet, denn sie gewährleistet Zuverlässigkeit und bildet Vertrauen bei den Kunden. Als E-Business Integrator bieten wir unseren Kunden Lösungen auf dem höchsten Niveau: ob für eine Firewall zum Schutz des eigenen Unternehmens oder für die Sicherheit bei der Datenübertragung im Internet. Andante ist unser Competence Center dafür." Harald Fischer, Geschäftsführer der Andante GmbH, geht von einem großen Wachstumspotential durch das Zusammenlegen der E-Business-Kompetenz von Systematics und dem dazugehörigen Spezial-Know-how seines Unternehmens aus. Weiterhin stellt die starke Marktpräsenz der Systematics AG eine europaweite Expansion sicher, so Harald Fischer. Andante tritt am Markt als Lösungsarchitekt und System-Integrator für die Sicherheit der IT- und Geschäftsprozesse ihrer Kunden auf. Die Kernkompetenz liegt in der Beratung, der Umsetzung und dem Support für die Security in heterogenen unternehmensweiten Netzen. Sehr erfolgreich setzt Andante auch Lösungen für die Verwaltung, Verfügbarkeit und Integration großer Datenmengen ein. Dafür verfügt das Unternehmen über das komplette Produktportfolio und arbeitet mit allen führenden Herstellern zusammen. Der breit angelegte Kundenstamm hat einen deutlichen Schwerpunkt im Bereich Finanzdienstleistungen. Die Andante GmbH beschäftigt derzeit etwa 50 Mitarbeiter und wird für 1999 einen Umsatz in Höhe von etwa 20 Millionen Mark erreichen, für das kommende Jahr ist eine Steigerung um 30 Prozent vorgesehen.

Für weitere Informationen über die SYSTEMATICS AG Barmbeker Strasse 2 D-22303 Hamburg

Patrick Arndt Investor Relations Tel. 040/6960-2564 Fax 040/6960-3564 e-mail: Patrick.Arndt@systematics.de

Thomas Wedrich Public Relations Tel. 040/6960-2577

Fax.: 040/6960-3577 e-mail: Thomas.Wedrich@systematics.de www.systematics.de