ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009>

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IDS Scheer AG hat zur
Forcierung ihrer osteuropäischen Aktivitäten 20,1 % der Aktien der i.b.c.s.-International Business Consulting and Solutions S.A., Luxemburg, übernommen und beabsichtigt, die Beteiligung kurzfristig auf über 50% zur erhöhen. Die ibcs-Gruppe ist ein führendes IT Dienstleistungsunternehmen im zentraleuropäischen Raum und mit eigenen Gesellschaften neben Nürnberg in Tschechien, der Slowakei und Slowenien vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst die Durchführung von BPRProjekten und die Realisierung von SAP-basierten Lösungen. Die Gesellschaften der ibcs-Gruppe sind seit Jahren Vertriebspartner des ARIS-Toolset von IDS Scheer und beschäftigen derzeit 120 Mitarbeiter.

To step up its East European activities, IDS Scheer AG has acquired a 20.1 % interest in i.b.c.s. International Business Consulting and Solutions S.A., Luxemburg, and will increase its holdings short-term to over 50%. The ibcs group is a leading IT service company in Central Europe and is represented not only in Nuremberg, but also by its own companies in the Czech Republic, Slovakia, and Slovenia. Its range of services includes BPR projects and implementation of SAP-based solutions. The companies of the ibcs group have been sales partners for IDS Scheers ARIS Toolset for years, and currently have 120 employees.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER