ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG <DE0005454300> Durchbruch bei Raiffeisen- und Volksbanken Großer Auftrag für 100%-ige CPU-Tochter Telesoft GmbH/Starnberg

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte CPU
Softwarehouse AG gibt bekannt, dass die 100%-ige Tochter Telesoft GmbH, Starnberg, einen Großauftrag von der Faktum GmbH, Mainz, zur Belieferung des HBCI-Online Client mit Telemax erhalten hat. Dadurch wird dieser Online-Client im Homebanking-Bereich multiprotokoll- und multibankfähig. Der Einstiegsauftrag beträgt ca. DM 1Mio. zuzüglich Lizenzgebühren aus geplanten Umsätzen in den Folgejahren. Darüber hinaus haben die Telesoft GmbH und die Faktum GmbH eine Technologie-und Vertriebskooperation geschlossen, um die Kernkompetenzen beider Unternehmen zu bündeln. Die Faktum GmbH, die bereits seit ca. fünf Jahren in diesem Segment tätig ist und Gesellschafter aus dem genossenschaftlichen Bankenbereich hat, erwartet - so wie die Telesoft GmbH - von dieser Kooperation eine erhebliche Ausweitung ihres Umsatz- potentials.

Gemeinsam werden nunmehr Produkte für HBCI, T- Online und Internet-Banking, sowie zukunftsweisende Lösungen für Handy, Palm-Top und intelligente Telephone und Fernseher erstellt werden.

Verfasser:

Kay Schleef Leiter Strategisches Marketing, M&A