ots Ad hoc-Service: Deutsche VerkehrsBank AG <DE0008045501> Deutsche VerkehrsBank kauft Nedship Bank

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Deutsche VerkehrsBank AG wird die Nedship Bank N.V., Rotterdam, von der Rabobank Nederland zum 3. April 2000 vollständig übernehmen. Die Unterzeichnung des Vertrages erfolgte heute in Utrecht. Die Nedship Bank spezialisiert sich seit 100 Jahren auf internationale Schiffsfinanzierungen und zählt zu den Top 10 der Branche.

Die Deutsche VerkehrsBank ist innerhalb des DG BANK-Verbundes Spezialbank für die internationale Verkehrsindustrie. Schiffsfinanzierungen zählen zu ihren Kernkompetenzen. Durch den Kauf kann sie ihre Marktstellung als Schiffsfinanzierer international entscheidend ausbauen.

Am Dienstag, dem 21. Dezember 1999, wird die VerkehrsBank im Rahmen einer Pressekonferenz weitere Einzelheiten veröffentlichen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER