Bezirksmuseen

Prof. Berthold Lang neuer Vorstandsvorsitzender

Wien, (OTS) Bei der Generalversammlung der
Arbeitsgemeinschaft der Wiener Bezirksmuseen am 14. Dezember wurde als Nachfolger des im März dieses Jahres verstorbenen langjährigen Präsidenten Prof. Harry Glöckner der bisherige Vizepräsident des Vereines, Prof. Berthold Lang, zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Präsident Prof. Berthold Lang, der seit vielen Jahren das
weit über Österreich hinaus bekannte Circus- und Clownmuseum in der Leopoldstadt leitet, war bis zu seiner Pensionierung vor zwei Jahren Prokurist in einer Privatfirma. Er ist durch zahlreiche Fachpublikationen über das Zirkuswesen, aber auch über heimatkundliche und museale Themen hervorgetreten.

Zur neuen Vizepräsidentin wurde Dr. Elfriede Faber, die Leiterin des Bezirksmuseums Josefstadt, gewählt. (Schluss) red/bs

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Diensthabender Redakteur
Tel.: 4000/81 081

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK