ots Ad hoc-Service: TRIA software AG <DE0007443608> precise deut

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Exklusiv-Vertrag mit
Technologieführer: . Mit dem Technologieführer für SAP- bzw. E-Business-Datenbank-Optimierung erwartet TRIA einen deutlichen Ausbau seiner Marktstellung im hochmargigen Projektbereich . TRIA sichert sich exklusive Vertriebsrechte der Precise-Produktpalette für Deutschland, Österreich und deutschsprachige Schweiz

Die TRIA software AG und Precise haben einen weitreichenden Exklusiv-Vertrag über den Vertrieb der kompletten Precise-Produktpalette für den gesamten deutschsprachigen Raum geschlossen. Bei Precise handelt es sich um den weltweiten Technologieführer, der sich auf die Optimierung der unternehmenskritischen Anwendungen wie SAP R/3 oder E-Business-Applikationen bei Großunternehmen fokussiert hat. "Mit Precise bauen wir unsere Marktstellung als IT One-stop- supplier bei Blue-Chip-Kunden weiter aus", so Vorstand Richard Hofbauer. "Mit den komplexen Produkten ließ sich durch unsere ConsultingSpezialisten z. B. die SAP-Performance in einem Bereich von Hoechst in spezifischen Segmenten um bis zu 500% steigern!" Das strategische Kooperationsabkommen umfaßt gemeinsame Marketing-Aktionen, technologischen Knowhow-Transfer sowie eine intensive vertriebliche Kooperation bei Großinstallationen. In diesem Zusammenhang erklärt Aki Ratner, General Manager von Precise: "Performance ist ein wichtiger Erfolgsfaktor bei E-Com- merce-, ERP- sowie allen anderen Business-Applikationen. Mit den gesamtheitlichen Performance Management Lösungen von Precise und TRIA's unbedingt erforderlicher Erfahrung von vielen hundert Mannjahren an IT- / Datenbank-Consulting und dem exzellenten Zugang zu Entscheidern von Großunternehmen erwarten wir, daß sich in Deutschland neben Alcatel, Mannesmann und Hoechst bald weitere Fortune-500-Unternehmen in die Referenzliste einreihen." Aufgrund der exklusiven Stellung und der hervorragenden Positionierung erwartet TRIA für das folgende Jahr nicht nur attraktive Margen im Produktbereich, sondern wechselseitig hohe Synergieeffekte für das Consulting- und Trainingsgeschäft mit entsprechendem finanziellen Nutzen, so Marketing-Direktor Bernhard Schmid. "Precise sehen wir bei Neukunden als eine Art "Türöffner-Produkt", um auf unser komplettes Portfolio aus Consulting und Training aufmerksam zu machen. Umgekehrt sehen wir bei unseren Blue-Chip-Kunden im Finanzdienstleistungs- und Telekommu-nikationsSektor ein gewaltiges Potential angesichts immer größer werdender Datenmengen im Zuge der Mainframe Ablösung." TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX) TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT- Services in Wachstumsbranchen im "One-stop-supply": Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie ERP-Consulting undTraining. TRIA ist ein stark wachsendes IT-Unternehmen mit 5 Consulting- und 4 Trainingsstandorten. Mit ca. 50% Umsatzplus Neunmonatsvergleich 1998 zu 1999) wächst TRIA deutlich stärker als der IT-Gesamtmarkt. Die Gewinne wachsen dabei deutlich überproportional zum Umsatz. Weitere Informationen unter:
http://www.tria.de. Precise Software Solutions: Precise Software Solutions (www.precisesoft.com) ist ein führender globaler Anbieter von Performance Management-Lösungen und E-commerce PerformanceLösungen. Die Precise Enterprise Produkt-palette stellt umfassende Lösungen zur Steigerung des IT ROI zur Verfügung, indem es die optimale Performance von Applikationen, inklusive ERPApplikationen, E-commerce- und Webapplikationen sowie Data Warehouse-Umgebungen sicherstellt. Mit Hauptsitz in Westwood, Massachusetts steht Precise Software Solutions über die Büros in den USA und in Israel sowie über ein internationales Netz von Händlern und Distributoren seinen Kunden weltweit zur Verfügung.

Kontakt:

TRIA software AG, Bernhard Schmid, Rosenkavalierplatz 4; 81925 München Telefon: 089 / 929 07 - 0; Telefax: 089 / 929 07 - 100 E-Mail: aktie@tria.de; Internet: http://www.tria.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER