Kettenpflicht auf Gscheid und Lahnsattel

Eisglätte und Schnee in höheren Lagen

St.Pölten (NLK) - Die Autobahnen und Schnellstraßen sowie die Bundes- und Landesstraßen waren Donnerstag früh größtenteils trocken und ungehindert befahrbar. Allerdings kam es heute früh auf der A1 im Bereich von Preßbaum und auch auf der Außenringautobahn zu leichtem Schneefall. Die salznassen Fahrbahnen wurden gestreut.

An exponierten Stellen im Waldviertel und im Voralpengebiet wurde Eisglätte gemeldet. Im Voralpengebiet finden sich auch Reste von Schneefahrbahnen, vor allem in höheren Lagen. Auf dem Gscheid (B 21) und dem Lahnsattel (B 23) wurde Kettenpflicht ab 3,5 Tonnen verhängt. Die Temperaturen lagen zwischen - 5 und + 1 Grad.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2312

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK