ots Ad hoc-Service: Börsenmakler Schnigge AG <DE0005236400>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Hochkarätige Verstärkung der Führungscrew - Voraussichtlich ab Februar 2000 im SMAX - Rekordmarke! Ertragsziel bereits Mitte Dezember erreicht - Zukunftsgestaltung durch strategische Kooperationen

Die Börsenmakler Schnigge AG befindet
sich weiterhin auf Erfolgskurs.

Zur Unterstützung der erweiterten Geschäftsaktivitäten wird der Vorstand der Gesellschaft erweitert. Herr Erhard H. Arent, Managing Director der Deutschen Bank AG, Global Investment Banking Division in Frankfurt (zuständig für Financial Institutions / Versicherungen in Deutschland und der Schweiz), und langjähriger Aktienchef der Bank in Düsseldorf, wird im Frühjahr 2000 in den Vorstand der Börsenmakler Schnigge AG eintreten. Die Führungsmannschaft wird ferner um Herrn Klaus HInkel, Abteilungsdirektor des Bankhauses Merck Finck & Co, in Düsseldorf, verstärkt. Er wird als Direktor den Bereich IPO- und Beteiligungsgeschäft leiten. Zu seinen Aufgaben werden die Akquisition und Betreuung im gehobenen Privat- und Firmenkundensegment der Unternehmensgruppe gehören.

Über das Bankhaus Merck Finck & Co., den Konsortialführer zum Börsengang im August 1999, hat die Gesellschaft den Antrag zur Aufnahme in den SMAX per Februar 2000 gestellt.

Die Börsenmakler Schnigge AG hat Mitte Dezember das selbstgesteckte Ziel eines Bruttoertrages von 45 Mio. DM erreicht und legt damit das beste Geschäftsergebnis seit Bestehen vor.

Wie bereits berichtet, hat die Börsenmakler Schnigge AG zum weiteren Ausbau der ertragsstarken Emissionsvorbereitung und -begleitung in der Zwischenzeit die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern intensiv geprüft und aufgenommen. Zu nennen ist hier zunächst die Kooperation mit der Deloitte & Touche Corporate Finance GmbH (WEDIT) in Düsseldorf, aber auch die Zusammenarbeit mit weiteren emissionsunterstützenden Beratern wie Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten.

Über diese Meldung hinaus finden Sie ausführliche Daten und Informationen im Aktionärsbrief IV / 99 (über Faxabruf bzw. im Internet unter www.schnigge.de ).

Weitere Informationen: Börsenmakler Schnigge AG Heike Hollweg / Investor Relations Telefon 0211 /13861-47 Fax / Faxabruf 0211 / 32 63 28 EMail contact@schnigge.de oder heike.hollweg@t-online.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***