ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004> CE Computer Equipment übernimmt Mehrheit an der BOO Mensch + Computer AG

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die CE Computer Equipment AG
übernimmt zum 1. Januar 2000 70 Prozent der BOO Mensch + Computer AG. Der Software-Hersteller BOO ist Experte auf dem Gebiet des Dokumentenmanagements und verfügt hier über langjähriges Know-how. Seine besondere Kompetenz liegt im Bereich von Lotus Notes und Internet-Technologien. Durch die Mehrheitsbeteiligung verfügt CE über die führenden DMS-Produkte im Lotus Notes-Umfeld.

Die innovative Technologie des Softwareherstellers BOO Mensch + Computer AG ergänzt die von der CE Computer Equipment AG angebotenen Komplett- Systemlösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung (DMS).

Das von BOO entwickelte Produkt "DocAkte" ist ein elektronisches Dokumentenmanagement mit Workflow. Es wird sowohl unter Lotus Notes als auch im Bereich der Internettechnologien zur Organisation sämtlicher Vorgänge in Unternehmen eingesetzt. Mit dem Modul "DocArchiv" kann der Anwender dezentral auf die Archive von CE zugreifen. Beliebige Arten von Dokumenten werden in unbegrenzter Menge in Lotus Notes erfasst, verwaltet und archiviert. Durch die Produkte der BOO und der CE Computer Equipment AG werden die Größenbegrenzungen von Lotus Notes-Datenbanken überwunden und somit die hervorragende Stellung des Konzerns am Markt hervorgehoben.

BOO bietet vollständig skalierbare DMS- und Workflow-Produkte, die von kleineren Unternehmen bis hin zu weltweit operierenden Konzernen einsetzbar sind. Ein besonderer Vorteil ist die bereits bestehende Internationalisierung der Produkte. Damit öffnet sich für die Kombination von BOO- und CE Produkten der internationale Markt. Die BOO AG wird die künftigen Vertriebsstrukturen der CE Computer Equipment AG in den USA nutzen, um die hauseigenen Produkte auch im US-Markt lancieren zu können.

Aufgrund der optimalen Ergänzung der Produktfamilien haben CE und BOO bereits in der Vergangenheit zahlreiche Gemeinschaftsprojekte erfolgreich realisiert. Der Ausbau des BOO Partnernetzwerkes wird in Zukunft noch weiter vorangetrieben. Dabei wird das Unternehmen in bewährter Weise mit den bisherigen CE Partnern zusammenarbeiten und die Synergieeffekte in vollem Umfang nutzen. Zu den Kunden des Softwareherstellers gehören Unternehmen wie die Albingia-Versicherung, Barclay Card, Hugo Boss und die RAG (Ruhrkohle AG).

Unternehmenshintergrund CE Computer Equipment AG

Die CE Computer Equipment AG, Bielefeld, entwickelt und vertreibt seit mehr als zehn Jahren erfolgreich Archivierungs- und Dokumentenmanagement- Systeme. Das Unternehmen zählt europaweit zu den führenden Anbietern in diesem Segment, das als eines der wachstumsstärksten der gesamten IT-Branche gilt. Zum Kundenkreis von CE gehören Banken, Sparkassen, Versicherungen und Energieversorger, Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Institutionen der öffentlichen Verwaltung und aus dem Gesundheitswesen. CE Computer Equipment beschäftigt konzernweit derzeit rund 370 Mitarbeiter und unterhält neben der Zentrale in Bielefeld Niederlassungen in München, Stuttgart, Ratingen, Berlin, Frankfurt/Main, Nürnberg und Hannover. Außerdem ist die CE Computer Equipment AG in Spanien vertreten und plant weitere Niederlassungen in Europa und in den USA. Zum Konzern gehören mehrere Tochterunternehmen, die das Leistungsspektrum der CE um Datenmigration und die Wachstumsfelder Messaging, E-Business und Health Care erweitern. Weitere Informationen zur CE Computer Equipment AG sind im Internet unter http://www.ce-ag.com abrufbar.

Ihre Ansprechpartnerin:
CE Computer Equipment Aktiengesellschaft
Kerstin Kohl, Manager Investor Relations
Herforder Straße 155 a, D-33609 Bielefeld
Tel.: ++49 (0)521/93 18-288, Fax: ++49 (0)521/93 18-111
E-Mail: K.Kohl@ce-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13