ots Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402> infor übernimmt Software- und Beratungshaus Swan in Großbritannien / Weiterer Schritt zur europäischen Spitzenposition

Friedrichsthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die infor business solutions
AG, Softwarehaus und mit über 2.300 Kunden führender deutscher Anbieter betriebs- wirtschaftlicher Komplettlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie, hat den britischen ERP-Anbieter Swan Software Group Ltd. zu 100 % übernommen. Swan zählt in Großbritannien mit 71 Mitarbeitern, die über 350 Kunden betreuen, zu den drei größten Anbietern im mittelständischen Markt für Business-Lösungen. Im Geschäftsjahr 1998/99 erreichte Swan einen Umsatz von 11,8 Mio. DM und erzielte damit einen operativen Ertrag von 1,3 Mio. DM.

infor verfügt mit Swan über eine am Markt erfolgreiche Vertriebsstruktur, die einen schnellen Markteintritt in Großbritannien sicherstellt. Der Kundenkreis von Swan, kleinere und mittelständische Fertigungsunternehmen mit 20 bis 600 Mitarbeitern, stimmt genau mit der Zielgruppe von infor überein. Die langjährige Erfahrung der Berater von Swan bei der Einführung ihrer Business-Software in genau diesem Marktsegment garantiert auch in Großbritannien eine rasche Ein- führung von infor:COM. Neben Synergien bei der Produktweiterentwicklung unterstützt Swan infor in Zukunft bei den geplanten Schritten in weitere englischsprachige Märkte.

infor setzt mit dieser Akquisition seinen Wachstumskurs zielstrebig fort. Der strategisch bedeutende Ausbau des internationalen Geschäfts wird mit diesem Schritt in einer der wichtigsten europäischen Industrienationen zügig vorange- trieben. Damit ist für infor das selbstgesteckte Ziel der europäischen Markt-führerschaft als Softwareanbieter für betriebswirtschaftliche Komplettlösungen im Mittelstand in greifbare Nähe gerückt.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung

Frau Katya Trubody
infor business solutions AG
Hauerstraße 12