ots Ad hoc-Service: Marbert AG <DE0006503006> MARBERT ERZIELT EINEN MEHRWERT VON 31,8 MIO. DM

Monheim / Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die MARBERT AG führt einen weiteren Umstrukturierungsschritt ihres Konzerns auf europäischer Ebene durch. Nach dem Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an der JEAN PASCALE AG wird nunmehr die 60%-ige Beteiligung an der GRASSO PROJECT SPA - Muttergesellschaft der LIMONI SPA - an die SCENT SA übertragen. SCENT SA - Holding des gesamten Konzerns - hielt bisher bereits 40% an der GRASSO PROJECT SPA und kontrolliert die EUROPEAN COSMETIC SARL. Mit der Veräußerung der GRASSO PROJECT SPA realisiert die MARBERT AG einen Mehrwert von 31,8 Mio. DM, ohne gleichzeitig ihre strategischen Vorteile zu verlieren, die sie durch die Eingliederung des GRASSO/LIMONI-Konzerns im Oktober 1998 errungen hatte.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Alberto Cavalli, Finanzvorstand, unter den Tel.-Nr. 0211/7953-310 (bis 11.00 Uhr) und 0172/2075089 zur Verfügung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09