ots Ad hoc-Service: Highlight Communications <DE0009203059> Highlight Communications AG gründet New Business Firma für Internet und Multimedia

Pfäffikon (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im Rahmen des zielstrebigen Aufbaus der Sparte "New Business" hat die Highlight Communications AG am 15.12.1999 zusammen mit Spezialisten aus den Bereichen Kommunikations-, Speicher-, und Multimediatechnologien die Highlight Intertechnology AG mit Sitz in Pratteln gegründet. Highlight hält 70% der Anteile der neuen Gesellschaft. Die restlichen Anteile halten die Know-how-Träger, die am wirtschaftlichen Erfolg des Projekts teilhaben sollen.

Der Zweck der neuen Gesellschaft besteht in der Weiterentwicklung und Vermarktung der im Rahmen der Gründung erworbenen Verfahren für digitale Bildbearbeitung sowie Technologien für Live-Digitalisierung, WEB-TV und weitere Internet-Applikationen. Diese Technologien bzw. Verfahren weisen zur Zeit einen unterschiedlichen Stand auf, weshalb entsprechende Koordinations- und Entwicklungsmassnahmen zur raschen Erlangung der Marktreife umgesetzt werden. Mit diesem Auftrag wurden zwei Software- Ingenieure, die eigentlichen Erfinder betraut, die unter der Leitung eines Highlight Projektmanagers arbeiten. Highlight hat in den vergangenen Monaten die Marktchancen der neuen Technologien ausgelotet. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass diese revolutionären Verfahren hinsichtlich der Verwendung elektronischer Bilddaten kurzfristig völlig neue Maßstäbe setzen werden. Die Gründung der Highlight Intertechnology AG ist vor diesem Hintergrund ein zukunftsweisender Schritt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08