ots Ad hoc-Service: Sauer Inc. <US8041371076> Sauer Inc. erwartet geringere Umsätze und Gewinne für das vierte Quartal

Ames,/Iowa, USA (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Sauer Inc. hat heute
mitgeteilt, daß für das vierte Quartal Verluste in Höhe von DM 2,9 Mio. (US-$ 1,5 Mio.) bzw. DM 0,12 ($ 0,06) pro Aktie erwartet werden. Begründet werden diese mit einem Rückgang des Umsatzes, der Bildung einer Rückstellung für eine Patentklage sowie nicht budgetierter Kosten im Vorfeld der Fusion mit Danfoss Fluid Power A/S.

Für das gesamte Jahr 1999 werden die erwarteten Gewinne mit DM 35 Mio. (US-$ 18 Mio.) bzw. DM 1,27 ($ 0,66) pro Aktie angegeben. Die bisherige Schätzung belief sich auf DM 44 bis 47 Mio. (US$ 23 bis 24,5 Mio.) bzw. DM 1,64 bis 1,74 (US-$ 0,85 bis US-$ 0,90) pro Aktie. Für das vierte Quartal werden Umsätze von DM 222 Mio. (US-$ 115) und für das gesamte Jahr 1999 von insgesamt DM 1 Milliarde (US-$ 530 Mio.) erwartet. Unter Nichtberücksichtigung der Fusion mit Danfoss Fluid Power A/S werden für das Jahr 2000 Umsätze, Gewinne und Gewinne pro Aktie von DM 1,080 Milliarden (US-$ 560 Mio.), DM 47 Mio. (US-$ 24 25 Mio.) und DM 1,73 (US-$ 0,90) angepeilt. Am 23. Februar 2000 will die Sauer Inc. das Jahresergebnis formell bekanntgeben und erläutern. Nähere Einzelheiten unter

oder bei John Langrick, Sauer Inc., Investor Relations, Telefon +49 4321 871 190.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01