Belle Systems erhält 36 Millionen US-Dollar, um die globale Expansion zu beschleunigen

Holbaek, Dänemark (ots-PRNewswire) - General Atlantic Partners ist zu den Unternehmen hinzugekommen, die Belle Systems A/S unterstützen und wird bei Belle Systems 36 Millionen US-Dollar investieren. Dieses neue Kapital wird dafür eingesetzt werden, die globale Expansion von Belle zu beschleunigen.

Belle Systems, ein führender Softwarehersteller von fortschrittlichen IP-Diensten, -Management und -Fakturiersystemen, kündigte an, dass General Atlantic Partners LLC zusammen mit den gegenwärtig bei Belle Systems investierenden Unternehmen - Cisco Systems, Index Ventures und Vertex Management - mehr als 36 Millionen US-Dollar bei Belle Systems investieren wird.

Das Internet Management System (IMS), das Hauptprodukt von Belle Systems, ist der Grund für dieses gewachsene Interesse an dem Unternehmen. Mit dem IMS kann ein Telekommunikations- oder ein Internet Service Provider Zahlungen für alle Arten von auf dem IP basierenden Kommunikationsmöglichkeiten verwalten, darunter Sprach-, Video-, Fax-, Datenübertragung und integrierter Datenverkehr, sowie die vollständig neuen Arten von IP-Diensten, die in der nahen Zukunft auf den Markt kommen werden.

"Belle Systems ist in einer ausgezeichneten Position, um der führende Anbieter von Kundenservice- und Fakturierungslösungen für die nächste Generation von integrierten Telekommunikationsanbietern zu werden," sagte Rene M. Kern, der in London ansässige Partner, der die europäischen Aktivitäten von GA Partners leitet. "Wir sind zur Zusammenarbeitet mit dem Management von Belle Systems entschlossen, um die Aktivitäten der Firma auf globaler Basis schnell auszuweiten. Diese Investition unterstreicht weiterhin den verstärkten Fokus von GA Partners auf die Entwicklung neuer Investitionschancen bei Informationstechnologie- und Internet-fähigen Unternehmen in ganz Europa."

Die Informationstechnologiebranche (IT) ist der globale Fokus von General Atlantic Partners, der weltgrößten privaten Risikokapitalfirma auf diesem Sektor. General Atlantic verwaltet ein Gesamtkapital von mehr als 5 Milliarden US-Dollar und investiert gut 400 bis 500 Millionen US-Dollar in IT-Unternehmen.

ots Originaltext: Belle Systems A/S

Rückfragen bitte an:
Jes Bo Hansen von Belle Systems
Tel.: +45-5944-2500 oder jbhansen@bellesystems.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02