Neue und zielführende Unterlagen für Lehrabschlussprüfungen

"Fit für das Fachgespräch" - Tipps für Prüfer und Lehrlinge

PWK - Ab sofort bietet das Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw) erstmals Themenhefte für den mündlichen Teil der Lehrabschlussprüfung, dem Fachgespräch an. "Fit fürs Fachgespräch" wird vom ibw gemeinsam mit Experten aus der Wirtschaft, Berufsschulen und Prüfern konzipiert. Die Themenhefte beinhalten alle für die Prüfungen relevanten Stoffgebiete. Eine übersichtliche Gliederung bietet Lehrlingen, Betrieben und Prüfern eine zielführende Unterlage für die Prüfungsvorbereitung. ****

Für Lehrlinge und Betriebe ist das Themenheft die wesentliche Grundlage zur Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung. Für Prüfer bietet das Themenheft die Vorlage und den Leitfaden für die Gestaltung der Lehrabschlussprüfung. Ab sofort sind Themenhefte für die Berufe Bürokaufmann, Bankkaufmann, Großhandelskaufmann, Industriekaufmann, Verwaltungsassistent, Kanzleiassistent-Rechtsanwaltskanzlei, Gartencenter- und Einzelhandelskaufmann beim ibw zum Preis von S 50,- je Heft zu beziehen. Die Reihe wird laufend erweitert.

Als weitere Vorbereitungsunterlagen für die Lehrabschlussprüfung sind die Broschüren "Tipps für Prüfer" und "Tipps für Lehrlinge" erhältlich. Die "Tipps für Prüfer" enthalten auf 10 Seiten gut lesbar und übersichtlich gegliedert rechtliche Hinweise, didaktische Empfehlungen und praktische Tipps zur Organisation der Prüfung.

Diese Unterlage ist zum Preis von S 20,- beim ibw zu beziehen.

Die Tipps für Kandidaten bieten Lehrlingen kompakte und leicht verständliche Hinweise zur Prüfungsvorbereitung. Sie können über die ibw-Homepage: http://www.ibw.at/serv_fs.htm kostenlos abgerufen werden. Für nähere Informationen stehen Ihnen Josef Wallner und Christine Brandfellner (Tel.: 5451671- DW 24 oder 13) gerne zur Verfügung. Bestellungen sind per E-Mail info@ibw.at oder Fax 5451671-22 möglich.
(Schluß) pt

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK/IBW