ots Ad hoc-Service: Cenit AG <DE0005407100>

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CENIT AG gibt überarbeitete
Planung für das Jahr 2000 bekannt - Neustrukturierung des Vorstands -Verstärkte Investitionen in Internettechnologien und Internationalisierung

Die CENIT AG Systemhaus gab heute in Stuttgart ihre überarbeitete Planung für das Jahr 2000 bekannt. Im Mittelpunkt steht dabei unter anderem die Neustrukturierung des Vorstands: Rüdiger Passehl, Mitbegründer und Vorstand der CENIT AG für das Geschäftssegment CAD/CAM- Solutions, wird das Unternehmen zum 31. Dezember 1999 aus persönlichen Gründen verlassen. Die Verantwortlichkeiten im Vorstand wurden entsprechend neu definiert. Danach sind die Ressorts künftig wie folgt verteilt: Falk Engelmann (Finanzen), Norbert Fink (Personal), Hubertus Manthey (Service) und Andreas Schmidt (Vertrieb).

Wachstum durch Investitionen

"Wir haben die Weichen für die kommenden Jahre ganz klar auf Wachstum gestellt" betont Falk Engelmann, Sprecher des Vorstands. "So setzen wir künftig verstärkt auf internetorientierte Technologien -sowohl im Geschäftssegment e- business als auch in den Segmenten CAD/CAM Solutions und IT-Services. Davon werden wir mittelfristig profitieren und erwarten ein durchschnittliches Wachstum von rund 40 Prozent pro Jahr."

Ferner wird das Stuttgarter Systemhaus seine Internationalisierung weiter vorantreiben. Neben Investitionen in die neu gegründete schweizer Tochter sollen hierzu weitere Akquisitionen beitragen. Ausgehend von den geplanten Investitionen rechnet der Vorstand für das kommende Jahr mit einem operativen Ergebnis von rund 16,5 Millionen DM sowie einem Umsatz von zirka 220 Millionen DM.

Rückfragen an/for more information please contact:

CENIT AG Systemhaus Matthias Brock Public Relations Schulze-Delitzsch-Str. 50 D-70565 Stuttgart Phone (+49) 7 11 / 7 80 73-201 Fax (+49) 7 11 / 7 80 73-501 e-mail m.brock@cenit.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER