ots Ad hoc-Service: Valora Effekten Handel AG <DE0007600108> Rekordergebnis der VEH AG

Ettlingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das älteste börsenunabhängige
Wertpapierhandelshaus für deutsche unnotierte Aktien blickt auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück. Der ungeprüfte Überschuss nach Steuern zum 30.11.1999 liegt mit DM 4,4 Mio deutlich über dem Gesamtvorjahresergebnis (Vj.: DM 1,44 Mio). Dies entspricht bereits jetzt schon einem Zuwachs von über 205 %. Der Umsatz konnte sogar von DM 12,7 Mio im Gesamtjahr 1998 um 233 % auf über DM 42,3 Mio per Ende November 1999 gesteigert werden.

Der Kurs der VEH-Aktie konnte hiervon ebenfalls profitieren. Dennoch sieht der Vorstand, Herr Helffenstein erheblichen Nachholbedarf: "Das aktuelle KGV liegt trotz eines größeren Gewinnwachstums deutlich unter dem von Mitbewerbern." Aufgrund des positven Ergebnisses plant die VEH AG die Anhebung der Dividende von DM 3,00 auf DM 5,00 je Stückaktie (rechnerischer Nennwert der Aktie DM 5,00). Umgerechnet auf den aktuellen Kurs (Kassakurs 13.12.99:
59,50 EURO) würde die Dividendenrendite incl. Steuergutschrift damit 6,1% betragen.

Darüber hinaus ist die VEH AG in 1999 eine Vielzahl überaus erfolgversprechender Beteiligungen eingegangen. So sollen in naher Zukunft alleine aus der Kooperation mit der UEG, der Unabhängigen Entwicklungsgesellschaft für Seed- und Start-up-Unternehmen, Lübeck, mehrere entwicklungs- und wachstumsfähige Unternehmen den außerbörslichen Aktienmarkt beleben.

Mit der Erweiterung der Geschäftsfelder wurden weitere lukrative Segmente erschlossen. Viele interessante Effekte und Projekte werden im kommenden Jahr hieraus erwachsen. Aufgrund der eingegangenen Beteiligungen ergeben sich erhebliche stille Reserven im mehrfach siebenstelligen Bereich. Ansprechpartner: Klaus Helffenstein, Vorstand der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG, Postfach 912, 76263 Ettlingen. Telefon: 07243/90001; Telefax: 07243/90004, Internet:
http://valora.de, E-Mail: info@valora.de, n-tv-Tafel 802, vwd-Seiten 16120 und 16121.

Klaus Helffenstein (Vorstand VEH AG )

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***