chello broadband n.v. erreicht Rekordkundenzahl von 106.500 Internet Usern

chello hat als erster Breitband Internet Anbieter Europas die 6-stellige Kundenhürde überschritten

Wien, Amsterdam (OTS) - chello broadband n.v. (chello), www.chello.com, Europas erster und führender Breitband Internet Service Provider und Tochtergesellschaft der United Pan-Europe Communications (UPC), gab heute die aktuellsten Kundenzahlen per 03. Dezember 1999 bekannt, die wieder einmal zeigen, dass chello mit 106.500 Kunden für den Breitband Internet Zugang führend in Europa ist. Dieser Rekord folgt dem erst kürzlich erhaltenen "ISP Award 99", der chello für bestes Kundenservice in Amsterdam überreicht wurde.

Mitch Clarke, Managing Director, Sales and Affiliate Operations meint dazu: "chello bewegt den Europäischen Markt und erreicht fortlaufende Rekorde in allen Bereichen. Dass wir jetzt diese signifikante Hürde von 106,500 chello Kunden erreicht haben, bedeutet, dass chello seinen Kundenstamm um 190 Prozent europaweit seit dem offiziellen Launch im März 1999 erhöht hat. Eine Wachstumsrate von über 60 Prozent wurde in den vergangenen drei Monaten erreicht."

Roger Lynch, Präsident und CEO, von chello fügte hinzu: "chello ist die absolute Nummer eins unter den Internet Service Providern in Europa, was sowohl unsere Kundenzahlen als auch der erst kürzlich erhaltene "Best European ISP Award 99" für bestes Kundenservice unter Beweis stellen. Das untermauert die Position von chello als Europas Nummer eins unter den Breitband Internet Service Providern. Die Erfolgszahlen sind zurückzuführen auf absolute Spitzenleistungen in allen europäischen Ländern, in denen chello operiert- Österreich, den Niederlanden, Norwegen, Frankreich und Belgien. Außerdem rechnen wir mit starken Kundezuwächsen am schwedischen Markt, wo das chello Service seit November erhältlich ist. Wir wissen, dass dies eine unaufhaltsame Aufwärtsbewegung bedeutet, die auch in Zukunft nicht aufzuhalten sein wird, da unsere Technologie, gleichermaßen wie der Inhalt immer wieder verbessert werden. Das macht das chello Service nur noch attraktiver."

Diese Zahlen zeigen deutlich das schnelle Wachstum von chello während des vergangenen Quartals und sind der Beweis für die wachsende Beliebtheit des Breitband Internet Zugangs quer durch Europa. Vorbehaltlich des Abschlusses von UPCs kürzlichen Akquisitionen liegt die Gesamtzahl der von UPC Systemen erreichten Haushalte jetzt bei annähernd neun Millionen Haushalten - was bedeutet, dass jetzt noch mehr Menschen in der Lage sein werden, den chello Service zu nutzen.

chello broadband gibt den Kunden in ganz Europa die Möglichkeit, von der m@ximum Internet Erfahrung zu profitieren; immer "on-line", superschneller Breitband Internet Service gegen eine geringe, monatliche Gebühr, der quer durch AORTAtm, Europas erstem und größtem Breitband IP Netzwerk und größtem in Europa verbreitetem Caching Service läuft. Eine an CD heranreichende Klangqualität, gestochen scharfe Bilder und eine ganze Reihe von weltweiten, nationalen und lokalen Content Partnern werden angeboten - alles in der Landessprache, in denen der Service angeboten wird.

Mark Schneider, Chairman von chello, CEO und Chairman von UPC, fasst diese Erfolge zusammen: "chello ist ein wichtiger Teil von UPCs dreifacher Geschäftsstrategie über das Angebot von Video, Internet und Telefonie-Services über das Kabelnetzwerk." Durch die kürzlich angekündigten Akquisitionen, erreichten UPCs Systeme annähernd neun Millionen Haushalte. Dies ist auch der Markt, der für chello interessant ist. Die Begeisterung, mit der chello bei unseren Kunden aufgenommen wurde, gibt uns Zuversicht, dass chello weltweit eine bedeutende Rolle spielen wird. Für mich ist chello aufregender Bestandteil unserer dreifachen Geschäftsstrategie. Der Meilenstein, den wir mit der absoluten Rekordzahl von 106,500 Kunden legten ist der Beweis dafür, dass ganz Europa sich meiner Meinung anschließt."

Über chello broadband n.v. chello broadband ist Europas erster und führender Breitband-Internet-Provider, der auf sechs Kontinenten geschäftlich tätig ist.. Das Unternehmen hat die größte Reichweite in Europa und konzentriert sich darauf, Internet-Dienstleistungen und Breitband-Inhalte der nächsten Generation, die 24 Stunden verfügbar sind, an Kunden über Hochgeschwindigkeits-Kabelmodems ohne jegliche (!) Telefonrechnungen zu liefern. chello liefert einen hervorragenden Service an Kabelnetzwerkbetreiber, die in Europa ansässig sind. Die Firma ist eine Tochtergesellschaft von United Pan-Europe Communications (UPC) und hat ihren Geschäftssitz in Amsterdam und Büros in London, Paris, Wien, Hamburg, Brüssel,Oslo, Stockholm, Washington DC und Sydney. Durch die Bereitstellung von unvergleichlichen Kommunikationsdienstleistungen liefert chello broadband m@ximale Internetleistungen über das Kabel zu minimalen Kosten. chelloTM ist eine eingetragene Handelsmarke von chello broadband n.v.

Über United Pan-Europe Communcations N.V. (UPC) Mit Hauptsitz in Amsterdam ist UPC eines der innovativsten Breitband-Kommunikations-Unternehmen in Europa, das das größte private pan-europäische Kabelnetz besitzt und betreibt. UPC bietet Telefonie, Kabel Fernsehen, High Speed Internet und Programmservices in zwölf Ländern Europas und in Israel an. Per 31. Oktober 1999 wurden neun Millionen UPC Kabelnetzwerk Anschlüsse mit mehr als 5,9 Millionen Abonnenten gezählt. Zusätzlich hat UPC 166.000 Privat- und 20.200 Geschäftstelefonanschlüsse, sowie 89.400 private Internet Kunden und 3.600 Business Internet Kunden. Seit Februar 1999 sind UPC Aktien an der Amsterdamer Börse und an NASDAQ (UPCOY) erhältlich. UPC ist eine konsolidierte Tochtergesellschaft, der in Denver ansässigen United GlobalCom Inc. ("United"), (Nasdaq:UCOMA). Microsoft hält an UPC einen Anteil von ungefähr 7,8%.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Mag. Brigitte Piwonka/Mag. Susanne Dielacher
results&relations