ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Schlott/ Sebaldus: Kontinuität bei COMPUTEC MEDIA bleibt gewahrt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

COMPUTEC MEDIA bezieht Stellung zum Zusammenschluß Sebaldus/ Schlott

Durch die gemeinsame Pressemitteilung der Sebaldus Gruppe und der Schlott AG wurde der Eindruck erweckt, Schlott halte durch den Zusammenschluß nun rd. 8% der Aktien der COMPUTEC MEDIA AG.

Tatsache jedoch ist, daß trotz der Transaktion die Aktionärsstruktur der COMPUTEC MEDIA AG unverändert bleibt. Eine Veräußerung von Aktien durch Schlott ist damit nicht möglich. Nach wie vor halten die Gong Verlag GmbH rd. 32% der Anteile, der Vorstandsvorsitzende Christian Geltenpoth rd. 38% der Aktien von COMPUTEC MEDIA. Auch die Gesellschafterstruktur der Gong Verlag GmbH bleibt faktisch im wesentlichen unverändert. Weiterhin halten 75% der bisherigen Altgesellschafter von Sebaldus die Anteile der Gong Verlag GmbH.

Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender von COMPUTEC MEDIA:
"COMPUTEC MEDIA besitzt durch die gezielte Verfolgung seiner Internationalisierungsstrategie führende Stellungen in den wichtigsten Märkten weltweit. Die Börse hat dies in den vergangenen Wochen mit einer nachhaltig positiven Kursentwicklung honoriert. Die Veränderungen bei Sebaldus werden und können die Strukturen bei COMPUTEC MEDIA in keinster Weise beeinflussen. Die Kontinuität des Unternehmens ist damit garantiert."

Aus Sicht der COMPUTEC MEDIA AG ist festzustellen, daß der starke Kursrückgang am heutigen Tag nicht gerechtfertigt ist, da die Nachricht von Sebaldus/ Schlott offensichtlich falsch interpretiert wurde.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:

COMPUTEC MEDIA AG Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233 Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333 Roonstraße 21 E-Mail: 90429 Nürnberg cnrothe@computec.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER