Last Minute-Christmas-Shopping ganz ohne Stress! Xmas Agent - Massgeschneiderte Geschenketips aus dem Internet für die Geliebte, den Opa und den Cheff: Der schlaue Xmas-Web-Agent von SYSIS

Wien (OTS) - Schluss mit frostig-ratlosem Herumirren auf der Mariahilferstrasse und peinliche Niederlagen am Weihnachtsfeste für geschmacklos Panikkäufe am 24.Dezember! Der shoppingsuechtige Xmas Agent von SYSIS (Psychologiestudium mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen!) durchstöbert für Dich dutzende internationale Web-Shops und Geheimtip-Krämerläden und präsentiert Dir im Internet die Top-Geschenketips des Jahres massgeschneidert für Deine Lieben!

Wie soll das funktionieren?
Ganz einfach: Du gibst unter www.xmasagent.com auf einem höchst pfiffigen Fragebogen ein Psychogramm der Person ab, die Du beschenken willst. Du gibst bekannt, ob Männlein oder Weiblein und wie teuer das Geschenk sein darf, und: 5 sensationelle Geschenketips, mit einer Trefferquote von 98,7 % sind das Ergrbnis!

Kleines Beispiel gefällig?

Nr. 1: Deine neue Geliebte ist eine Businesswomen, Partylöwin, glaubt nur an sich selbst, erinnert Dich an Verona Feldbusch, lacht ueber derbe Scherze und wuerde am liebsten ihre Grossmutter ueber eBay versteigern: Du bekommst in der Kategorie bis ATS 5000 folgende Geschenkvorschläge für sie präsentiert:

1. Spoonweb Uhr
2. Sneakers Country
3. Dyson DC 02 Staubsauger
4. Merino Scarf
5. Kempinski

(1, 3 und 4 kannst Du gleich am Web bestellen, 2 und 5 bekommst Du zwei neuen Szenestores in Wien!)

Wie das alles funktioniert?

Die Mitarbeiter der jungen Internetfirma SYSIS haben in nächtelangen Sitzungen jene Hirnregion der Österreicherinnen und Österreichern erforscht, die für die Freude am verschenken zuständig ist. Mit den gewonnen Daten haben sie einen Fragebogen und ein computergestuetztes "Matching"-System entwickelt, welches problemlos Typen zu Geschenken ordnet.

Gemeinsam mit den konsumfreudigen Lomographischen Gesellschaft wurden alle massgeblichen virtuellen und realen Quellen nach neuen Geschenksideen durchforstet. Diese wurden in eine Datenbank mit mittlerweile 500 Produkten eingespeichert und jeweiligen Typen zugeordnet.

Aber dies ist erst der Anfang!

Ab Jänner wird der gleiche Dienst unter www.presentagent.com in wesentlich ausgefeilterer Form ständig zur Verfuegung stehen. Die Firma SYSIS hat schon 100 NanoByteWebspace am Rechner des MITs bestellt und die Lomographen ihre 100.000 Mitglieder beauftragt, weltweit nach den grössten kleinsten herrlichsten und kunterbuntesten Geschenken zu schnueffeln!

Sysis (http://sysis.at) ist ein Team von Multimedia-Experten und Wissenschaftern, die völlig neuartige Möglichkeiten zur Vermittlung von Inhalten in Form von innovativen Simulationen und Spielen entwickeln.

Gemeinsam Mit dem Standard Online wurden bereits mehrere Projekte, wie etwa der Wahlhelfer (http://wahlhelfer.at) oder ein Spiel zur Jahr-2000-Problematik entwickelt(http://derstandard.at/y2k).

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***