ots Ad hoc-Service: Jean Pascale AG <DE0006903107>

Nordestedt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Ad hoc Mitteilung gemäß @15
WphG der JEAN PASCALE Aktiengesellschaft

MARBERT KAUFT JEAN PASCALE

Norderstedt. Die MARBERT AG, Düsseldorf, hat die Mehrheitsanteile an der JEAN PASCALE AG, Norderstedt, erworben. Gemäß Kaufvertrag wurden 72,43% der JEAN PASCALE - Aktien, die im Besitz der EUROPEAN COSMETIC SARL sind, mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Dezember 1999 an die EUROPEAN RETAIL SA - eine 100%ige MARBERT Tochtergesellschaft - übertragen.

"Wir haben die Sanierung von JEAN PASCALE mit außergewöhnlich großem Erfolg und früher als erwartet abgeschlossen", so Dr. Piofrancesco Borghetti, Vorstandsvorsitzender beider in Frankfurt notierten Gesellschaften. "Aus diesem Grund wird JEAN PASCALE nunmehr direkt in die MARBERT- Gruppe eingegliedert, mit der klaren Absicht, einen strategischen Vorteil für die MARBERT AG zu schaffen."

Obwohl eine Nutzung der Jean Pascale - Geschäfte als Parfümerien nach den Aussagen von Dr. Borghetti nicht vorgesehen ist, stellt die Mehrheitsbeteiligung einen Magneten für starke europäische Einzelhandelspartner dar. Die Absprachen, die daraus hervorgehen können, bilden eine hervorragende Basis für die Mehrwertschöpfung in der MARBERT AG.

Der Vorstand

Für Rückfragen steht Ihnen Ralf Schmalriede unter 040 - 526 55 125 zur Verfügung

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER