ots Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <DE0005427009> dt.

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

ConSors Discount-Broker AG
erster deutscher Anbieter in Spanien - ConSors erwirbt Mehrheitsanteil an spanischem Broker SIAGA - Firmierung unter ConSors Discount-Broker Espana

Mit der Akquisition der 3/4 Mehrheit und einer Option auf die vollständige Übernahme des spanischen Brokers SIAGA, S.V.B, S.A. positioniert sich Europas führender Discount-Broker ConSors als erster deutscher Anbieter an einem weiteren hochinteressanten Finanzplatz Europas. ConSors ist damit nach der Akquisition von Axfin S.A. (jetzt ConSors France) und der Gründung der ConSors Schweiz AG der 3. Internationalisierungsschritt im Jahr 1999 gelungen. Mit SIAGA werden Anleger in Spanien an den Börsen Madrid und Barcelona agieren. Das Management von SIAGA nimmt weiterhin die Geschäftsführung der ConSors- Tochter vor Ort wahr. Die Akquisition wird teilweise durch einen Aktientausch im Gegenwert von rund 20 Millionen Euro finanziert. Hierfür wird eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Das Closing wird nach Genehmigung der Transaktion durch die spanische Börsenkommission (Comision National del Mercado de Valores, C.N.M.V.) durchgeführt. Die privatkundenorientierte SIAGA S.V.B., S.A., 1989 als Stock Market Broker gegründet, erweiterte 1998 mit der Online-Marke CiberBroker ihre Geschäftstätigkeit, die auf ihrer website www.ciberbroker.es ein professionelles Online-Informations-und Online-Brokerageangebot bietet. Im Halbjahresergebnis 1999 wies SIAGA mit 300.000 Orders einen Gewinn vor Steuern in Höhe von Euro 1,6 Mio, (1998: Euro 3,0 Mio) aus, die Gesamterträge beliefen sich in diesem Zeitraum bereits auf Euro 5,6 Mio. (1998: Euro 11,3 Mio.). Mit derzeit 15.000 Konten und 53 Mitarbeitern ist SIAGA einer der erfolgreichsten Online-Broker am spanischen Markt. Das gemeinsame strategische Ziel von ConSors und SIAGA ist es, innerhalb der nächsten 2 Jahre die Nummer 1 unter Spaniens Online-Brokern zu sein sowie für ConSors, die europäische Marktführerschaft weiter konsequent auszubauen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER