ots Ad hoc-Service: Marbert AG <DE0006503006> MARBERT KAUFT JEAN PASCALE

Monheim am Rhein (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die MARBERT AG Düsseldorf gibt hiermit den Kauf der Mehrheitsanteile der JEAN PASCALE AG, Norderstedt bekannt. Gemäß Vertrag wurden 72,43% der JEAN PASCALE-Aktien, die im Besitz der EUROPEAN COSMETIC SARL waren, mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Dezember 1999 an die EUROPEAN RETAIL SA - 100%ige MARBERT Tochtergesellschaft - übertragen. "Wir haben die Sanierung von JEAN PASCALE mit außergewöhnlich großem Erfolg und früher als erwartet abgeschlossen", so Dr. Piofrancesco Borghetti, Vorstandsvorsitzender beider in Frankfurt notierten Gesellschaften. "Aus diesem Grund wird JEAN PASCALE nunmehr direkt in die MARBERT-Gruppe eingegliedert, mit der klaren Absicht, einen strategischen Vorteil für die MARBERT AG zu schaffen." Obwohl eine Nutzung der Jean Pascale-Geschäfte als Parfümerien nach den Aussagen von Dr. Borghetti nicht vorgesehen ist, stellt die Mehrheitsbeteiligung einen Magneten für starke europäische Einzelhandelspartner dar. Die Absprachen, die daraus hervorgehen können, bilden eine hervorragende Basis für die Mehrwertschöpfung in der MARBERT AG.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Alberto Cavalli unter 0172-2075089 zur Verfügung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER