ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208> Met@box AG erwirbt Mehrheitsbeteiligung an der United Synergy Media / Film- und Merchandisingrechte für Met@box Internet-TV gesichert

Hildesheim/ München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Met@box AG, Hildesheim (MBX), hat sich mehrheitlich an der United Synergy Media GmbH mit Sitz im Filmzentrum Grünwald bei München beteiligt. Neben der Beteiligung wurde ein umfangreicher Kooperationsvertrag zwischen Met@box und USM abgeschlossen.

Die United Synergy Media ist tätig in den Bereichen Lizensierung von Film- und Musikrechten sowie im Merchandising.

Der Einstieg in die USM verschafft met@TV - der Internet-Plattform von Met@box AG - Zugang zu interessantem Media-Content. Dies bezieht sich sowohl auf die Verwertung von nationalen und internationalen Filmstoffen, als auch auf ein umfangreiches Musikangebot. Die Merchandising- Produkte der USM sind geeignet, die eCommerce-Plattform von met@TV entscheidend aufzuwerten. Hierzu zählen z.B. Merchandising-Rechte an der bekannten Kinderserie Simsala Grimm (Kinderkanal). Von größerem Gewicht dürften auch Rechte an dem Katalog eines internationalen Musikverlages (mehr als 1 Mio Titel) sein, die sich auf Merchandising und neue Vertriebsformen erstrecken.

Durch weitere Investitionen in USM wird die Met@box AG ihre Position bei der Akquisition von Film- und Musikprogrammen sowie Merchandising- Produkten für die Plattform met@TV konsequent weiter ausbauen. Aufgrund der bereits jetzt bestehenden Rechte erwartet die Met@box AG von USM im Jahr 2000 einen positiven Beitrag zum Konzernergebnis.

Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Stefan Liebig, Investor Relations,Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-7533-75, eMail shareholder-info@metabox.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER