ISPA erwartet von Telekom Austria ein ADSL und ISDN Angebot für die Kunden aller Provider

Wien (OTS) - Die Telekom Austria hat auf Verlangen der ISPA, dem Dachverband der Internet Service Provider, zugesagt, allen Internet Providern ihre neue ISDN Vergebührung (wie A-Online Complete) und die neuen ADSL Dienste (wie A-Online Speed alpha oder plus) zu den gleichen Bedingungen zur Verfügung zu stellen. Ein entsprechendes Angebot soll am 20. Dezember von Dipl.Ing. Helmut Leopold, aus der Generaldirektion der Telekom Austria , den Vertretern der ISPA unterbreitet werden.

"Wir begrüßen die Bereitschaft der Telekom Austria diese neue günstige Form der ISDN Online Vergebührung als auch die neuen schnellen Internet Zugangsdienste über ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line, http://www.adsl.com) allen Internet Benutzern Österreichs zur Verfügung stellen zu wollen", so Dr. Kurt Einzinger, Generalsekretär der ISPA. "Damit kann nach der Einführung des Online Nummern Tarifs ein weiterer Schritt in Richtung kostengünstiger und für alle erschwinglicher Internetzugang in Österreich gesetzt werden".

Sobald die Telekom Austria ein entsprechendes Angebot gelegt hat, ist zu erwarten, daß alle Internet Provider Österreichs - kleine wie große - gleichermaßen attraktive Angebote Ihren Kunden machen werden.

Die Forderung, in der von der ISPA gestellten Anfrage an die Telecom Control Ges.m.b.H., der zufolge der Zugang zu den dem Angebot von A-Online Complete, A-Online Speed alpha, A-Online Speed plus zugrundeliegenden Technologien und Diensten, allen Providern Österreichs eröffnet werden sollte, damit diese Preisvorteile allen Internet-Kunden Österreichs weitergegeben werden können, wäre somit erfüllt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***