Gansch: Minus 12,7% Arbeitslose im Bezirk Scheibbs

Niederösterreich hält seine Top-Position in Europa

Niederösterreich, 12.12.99 (NÖI) Niederösterreich ist seit Jahren bei den Arbeitsmarktdaten unter den "Top-Ten-Regionen" in Europa. Auch in diesem Monat können wir niederösterreichweit einen Rückgang von 5,5% Arbeitslosen verzeichnen. Der Bezirk Scheibbs liegt über diesem Wert. Mit 12,7% weniger Arbeitslosen, als vor einem Jahr sind wir führend unter den Bezirken in unserem Bundesland", freut sich LAbg. Leopold Gansch.****

Das ist der Beweis dafür, daß unser Land in Sachen Beschäftigungspolitik den richtigen Weg geht. Gezielte Beschäftigungsinitiativen, sowie die Attraktivierung des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich machen sich bezahlt,
stellte heute LAbg. Leopold Gansch fest.

Gansch wies in diesem Zusammenhang darauf hin, daß das Land Niederösterreich in den letzten Jahren tausende neue Jobs durch
die "Pröll-Prokop-Jobinitiative" geschaffen hat. Wer Beschäftigung schaffen will, muß aber auch die richtigen Rahmenbedingungen für die Wirtschaft schaffen. Und auch dies ist gelungen. Gezielte Förderungen von Handel und Gewerbe haben die Wirtschaft in unserer Region gesunden lassen. Das Mostviertel profitiert enorm von
diesen gezielten Initiativen, so Gansch.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***