OMV Aufsichtsrat verlängert Vorstandsverträge von Schenz Peyrer-Heimstätt und Roiss

Wien (OTS) - In seiner heutigen Sitzung hat der OMV Aufsichtsrat
die Vorstandsverträge von Herrn Generaldirektor Dr. Richard Schenz bis 31.12.2001, von Herrn Vorstandsdirektor Tassilo Peyrer-Heimstätt bis 31.12.2001 sowie von Herrn Vorstandsdirektor Dr. Gerhard Roiss bis 31.12.2004 verlängert. ****

Staatssekretär Dr. Wolfgang Ruttenstorfer kehrt nach seinem Ausscheiden aus der Politik mit Wirkung 1.1.2000 in den OMV Vorstand als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes mit dem Titel "Generaldirektor-Stellvertreter" zurück und wird nach dem Ausscheiden von Dr. Schenz Vorsitzender des Vorstandes mit dem Titel "Generaldirektor". Dr. Ruttenstorfer wurde bis zum 31.12.2004 bestellt.

Zum 1.1.2002 wird Dr. Roiss stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes mit dem Titel "Generaldirektor-Stellvertreter".

Herr Vorstandsdirektor Dr. Heinrich Georg Stahl wird zum 31.12.1999 einvernehmlich aus dem Vorstand ausscheiden.

Die Verträge von Generaldirektor-Stellvertreter Dr. Walter Hatak und Vorstandsdirektor DI Marc Hall laufen bis zum 2. Juli 2000. ß

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OMV